Hilfe bei Teilesuche. Anschlagdämpfer Bremsankerbleche

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Hilfe bei Teilesuche. Anschlagdämpfer Bremsankerbleche

Beitragvon Burle » Mittwoch 23. Mai 2018, 22:24

Hallo,
Ist jemand so gut und hilft mir bei der Teilesuche?
Wo bekomme ich noch die Bremsankerbleche für die Bremsen vorne und wo die Anschlagdämpfer für die Hinterachse?

Viele Grüße
Yannik
Burle
 
Beiträge: 96
Registriert: Samstag 27. Februar 2016, 07:46
Fahrzeug: '79 Lt 28 mit traumhaftem Selbstausbau

Re: Hilfe bei Teilesuche. Anschlagdämpfer Bremsankerbleche

Beitragvon tiemo » Mittwoch 23. Mai 2018, 22:40

Moin Yannik,

die vorderen Bleche heißen Staubschutzbleche, sie sind baugleich zu denen des T3 und problemlos bei buschef etc. zu erhalten.

Die kleinen Anschlagpuffer hat der Eric noch in gebraucht (entweder hier ansprechen oder in der E-Bucht mal nach "LT-Doctor" kramen).

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Hilfe bei Teilesuche. Anschlagdämpfer Bremsankerbleche

Beitragvon Burle » Mittwoch 23. Mai 2018, 23:33

Danke,
Die Teile fehlen uns noch.
TÜV diese Woche haben wir uns abgeschminkt.
Am Samstag müssen wir nochmal Vollgas geben und
Es nächste Woche versuchen.
Wir wollen unbedingt mit dem Bus im Juni in den Urlaub aber es ist im Moment sehr stressig, weil wir leider zu spät angefangen haben alles vorzubereiten.

Liebe Grüße
Yannik
Burle
 
Beiträge: 96
Registriert: Samstag 27. Februar 2016, 07:46
Fahrzeug: '79 Lt 28 mit traumhaftem Selbstausbau

Re: Hilfe bei Teilesuche. Anschlagdämpfer Bremsankerbleche

Beitragvon Burle » Donnerstag 24. Mai 2018, 22:48

Hallo nochmal
Könnt ihr mir noch helfen wie dieses Teil heißt und wo ich es beziehen kann?

Danke
Dateianhänge
IMG_20180524_224744.jpg
IMG_20180524_224744.jpg (79.25 KiB) 6057-mal betrachtet
Burle
 
Beiträge: 96
Registriert: Samstag 27. Februar 2016, 07:46
Fahrzeug: '79 Lt 28 mit traumhaftem Selbstausbau

Re: Hilfe bei Teilesuche. Anschlagdämpfer Bremsankerbleche

Beitragvon tiemo » Donnerstag 24. Mai 2018, 23:05

Hallo Yannik,

das Ding heißt "Koppelstange". Wo man es beziehen kann, weiß ich nicht. Mal Stefan fragen?
Als ich vor 5 Jahren meine Vorderachse komplett gemacht habe, habe ich die Teile mangels Ersatz gründlich entrostet, lackiert und mit neuen Gummischeiben (selbe Größe wie am vorderen Stoßdämpfer) und neuem Stabilager-Gummi wieder montiert. Kritisch wird es nur, wenn von den Gewinden nicht mehr viel übrig ist.

Oh, sehe gerade, Classic Parts hat das Teil noch unter der Bezeichnung "Stütze".

https://www.volkswagen-classic-parts.de/stutze-6fb8ba.html

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Hilfe bei Teilesuche. Anschlagdämpfer Bremsankerbleche

Beitragvon Torsten alias Jabba » Freitag 25. Mai 2018, 01:17

Och gibts die wieder? Ich meine die waren ne zeitlang ausverkauft. Zumindest vor 2 jahren, da hat doch der manuel die noch händeringend gesucht. Ansonsten hat der arec von der volt fb gruppe die im nachbau als set.

Der hat mittlerweile etliche teile als Nachbau.
Schau mal seine fotos durch

https://www.facebook.com/VW-LT-Mk1-Body ... 277372162/
Benutzeravatar
Torsten alias Jabba
 
Beiträge: 828
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 22:17
Wohnort: Dormagen
Fahrzeug: LT 28 CH 2.0 Benziner 55KW Bjh 79

Re: Hilfe bei Teilesuche. Anschlagdämpfer Bremsankerbleche

Beitragvon Burle » Freitag 25. Mai 2018, 22:45

tiemo hat geschrieben:Hallo Yannik,

das Ding heißt "Koppelstange". Wo man es beziehen kann, weiß ich nicht. Mal Stefan fragen?
Als ich vor 5 Jahren meine Vorderachse komplett gemacht habe, habe ich die Teile mangels Ersatz gründlich entrostet, lackiert und mit neuen Gummischeiben (selbe Größe wie am vorderen Stoßdämpfer) und neuem Stabilager-Gummi wieder montiert. Kritisch wird es nur, wenn von den Gewinden nicht mehr viel übrig ist.

Oh, sehe gerade, Classic Parts hat das Teil noch unter der Bezeichnung "Stütze".

https://www.volkswagen-classic-parts.de/stutze-6fb8ba.html

Gruß,
Tiemo



Hey hey,
Danke euch. Ist dieses Teil komplett mit den Gummis?
Ist mir nich ganz ersichtlich.
Gruß
Yannik.

Ich hab noch eine Frage. Der Zündschlüssel dreht sich nicht von selbst zurück sondern bleibt in der zünden-stellung wenn man den Motor startet.
Brauch ich ein neues Zündschloss oder wie gehe ich an dieses Problem heran?

Mfg
:)
Burle
 
Beiträge: 96
Registriert: Samstag 27. Februar 2016, 07:46
Fahrzeug: '79 Lt 28 mit traumhaftem Selbstausbau

Re: Hilfe bei Teilesuche. Anschlagdämpfer Bremsankerbleche

Beitragvon tiemo » Samstag 26. Mai 2018, 03:40

Nur einen neuen Zündschalter...

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Hilfe bei Teilesuche. Anschlagdämpfer Bremsankerbleche

Beitragvon tiemo » Samstag 26. Mai 2018, 10:24

Moin!

Ahso, und das Teil wird ohne Gummis sein, denn die haben ja eigene Nummern und auch Bezeichnungen in der ETKA-Liste.
Ich würde mir auch erst mal die alten Teile ansehen, ob die nicht noch gut sind. Bei meinen waren eigentlich nur die Scheiben fertig, zwischen denen die Gummiringe eingeklemmt werden. Ich konnte da aber die von den alten Stoßdämpfern vorn nehmen, die passten zufällig. Nur die Muttern kamen neu und natürlich alle Gummiteile.

Bild



Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste