Seite 1 von 1

Radio-Antenne für LT31

BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Mai 2018, 20:31
von Luce
Hallo,
bei meinem Bus (LT31 Sven Hedin) ist die Antenne abgebrochen (Holmantenne links) und ich brauche jetzt Ersatz. Allerdings bin ich skeptisch, ob die Holmantenne überhaupt eine gute Lösung ist (Radioempfang war bis jetzt immer nur mittelmäßig). Das Problem ist ja auch, dass auf meinem Alkoven relativ viel Alugestänge verbaut ist (siehe Bilder), was ziemlich schlecht für den Empfang ist, oder?
Leider hab ich auch nur sehr wenig Kenntinisse auf diesem Gebiet.
Hat jemand von euch nen guten Tip?

Re: Radio-Antenne für LT31

BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Mai 2018, 20:41
von syncromat
Hallo,
erster Tipp:Mach mal dein Dach sauber. :grin:
Einen Alkoven hast du nicht,nur ein Hochdach,also eigentlich ist deiner Antenne nix im Weg.Besorge dir eine vernünftige dann sollte es klappen.Evtl.kann dir einer der Kollegen hier eine Empfehlung geben.

Re: Radio-Antenne für LT31

BeitragVerfasst: Dienstag 9. Juni 2020, 19:14
von Luce
Hat etwas gedauert, aber jetzt mit neuer Antenne auf dem Dach hab ich super Empfang.
Die Metallplatte, auf der die Antenne montiert ist, soll wohl den Empfang verbessern (hat mir jemand gesagt, der sich auskennt). Die Platte hab ich an den Alurohren befestigt, und das Kabel geht an der Seite runter und durch den Türspalt an der Fahrertür rein (Das Antennenkabel ist wirklich sehr dünn, das passt). So musste ich auch nicht ins GFK-Dach bohren und die Kabelverlegung war echt einfach.