Seite 1 von 1

Bremsbeläge vorne

BeitragVerfasst: Sonntag 13. Mai 2018, 20:49
von Schuli
Hallo
Ich will bei mir die vorderen Bremsbeläge wechseln.
Hat jemand schon Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern
oder Modellen gemacht ?
Ist teuer gleich gut ,oder ist günstig gleichwertig ?
Mir wäre eine gute Bremswirkung wichtiger als lange Lebensdauer.

Danke schon mal

Lutz

Re: Bremsbeläge vorne

BeitragVerfasst: Sonntag 13. Mai 2018, 21:16
von schaettman
Moin , ATE und neue Bremsscheiben wären optimal ....
:doppel_top:

Re: Bremsbeläge vorne

BeitragVerfasst: Montag 14. Mai 2018, 17:37
von Schuli
Hallo schaettman
also bewährte Qualität und keine Geheimtips.

Habe lustigerweise Beläge für den Motorsport gefunden. :lol: :shock: :TÜV
Verzögern diese besser oder halten sie nur mehr Hitze aus?
Hat vielleicht schon jemand was ausprobiert?
Gibt es sonst noch Möglichkeiten die Bremswirkung zu verbessern? :idea:

Gruss
Lutz

Re: Bremsbeläge vorne

BeitragVerfasst: Montag 14. Mai 2018, 19:19
von schaettman
Moin , es gibt zwei Servozylinder, lies mal im WIKI nach....
aber neue Beläge auf neuen Scheiben , die sich nicht erst einschleifen müssen , sind auch schon mal besser .... :doppel_top:

Re: Bremsbeläge vorne

BeitragVerfasst: Dienstag 15. Mai 2018, 15:49
von Hajo
Hallo - es gibt Beläge von EBS Brakes (Black Stuff und Red Stuff) mit höheren Reibungswerten. Dadurch soll sich das Bremsverhalten verbessern, der Verschleiß nimmt aber auch zu. Die Beläge haben aber soweit ich weiß keine Strassenzulassung. Das Thema wurde hier aber auch schonmal diskutiert. Viele Grüße - Hajo

Re: Bremsbeläge vorne

BeitragVerfasst: Dienstag 15. Mai 2018, 21:43
von Unser Womo Emma
Moin!
Ich habe bei mir die EBS Brakes (Black Stuff) eingebaut.War letzte Woche bein TÜV.Der Prüfer war begeistert,wie gut die Werte waren.
PS. : Die Black Stuff sind eintragungsfrei!

Dennis

Re: Bremsbeläge vorne

BeitragVerfasst: Dienstag 15. Mai 2018, 23:05
von MaBu-Liner
Hallo

Ich fahre EBC Beläge auf allen meinen Fahrzeugen. Für mich gibt es nichts besseres, Preis-Leistung ist unglaublich gut. Habe viele Marken probiert, so bissig wie die EBC ist kein anderer Belag, auch nicht für den dreifachen Preis. Am LT fahre ich auch die BlackStuff von EBC... Endlich bremst der vernünftig. !

Re: Bremsbeläge vorne

BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Mai 2018, 11:02
von Schuli
Hallo Dennis und MaBu-Liner

coole Sache ,genau das habe ich gesucht.Die Beläge hatte ich schon entdeckt,
aber beworben wird ja viel.

Schön jemanden neutralen zu finden,welcher dies bestätigt. :doppel_top:

Ich werde auch auf die Black stuff umrüsten. :grin:

Welche Scheiben fahrt ihr denn?
Die "normalen" Markenwaren oder die Premium ,welche auch zu den Black stuff angeboten werden.( kosten ca.240.- euro)

Danke und eine gute Verzögerung

Lutz

Re: Bremsbeläge vorne

BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Mai 2018, 12:00
von Torsten alias Jabba
Die kann man doch mit den standart Scheiben benutzen, oder?

Re: Bremsbeläge vorne

BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Mai 2018, 22:24
von Unser Womo Emma
Bei mir sind Standart Scheiben verbaut.Ob das Originale sind,kann ich dir nicht sagen.

Re: Bremsbeläge vorne

BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Juli 2018, 18:16
von Schuli
Hallo an Alle
Habe jetzt auf die Black Stuff umgerüstet.
Die Scheiben sind Standart geblieben.
Vom Eindruck her denke ich,dass sie etwas besser sind als die Originalen.
(lässt sich so ohne Messung immer schlecht einschätzen)
Was geblieben ist ,das es vom Einsetzen des Bremsens bis zur vollen Bremswirkung immer etwas dauert.
Dies ist zwar sehr kurz, aber vom Modernen PKW ist man halt verwöhnt.

Gruss
Lutz