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Kaltstartbeschleuniger

BeitragVerfasst: Sonntag 6. Mai 2018, 18:58
von Pille-Ente
Nochmal hallo,
mein LT qualmt noch immer beim Start,
die Betätigung vom KSB geht so extrem leicht, dass ich den Verdacht habe, dass in der ESP entweder
etwas ausgehängt oder vielleicht auch gebrochen ist.
Ursprünglich ging die Betätigung so schwer, dass sogar eine Ecke aus dem Armaturenbrett herausgebrochen war.
Der Hebel an der ESP wird jedenfalls nach vorne und auch wieder in die Endstellung gebracht, aber nach meinem
Eindruck viel zu leicht.
Kennt jemand das Problem oder vielleicht eine Idee, was es sein könnte.

Re: Kaltstartbeschleuniger

BeitragVerfasst: Sonntag 6. Mai 2018, 19:36
von runner1603
Hallo, hatte mal eine Einspritzpumpe von einem Bekannten, bei dem hat sich der Stift an dem Spritzverstellerkolben in der Einspritzpumpe gelöst bzw war erst ausgeschlagen und dann komplett lose, da hatte man das gleiche Problem das der Choke keinen Druckpunkt mehr hatte.
Das sieht man leider erst wenn man die Pumpe ausbaut ist und zumindest seitlich den Deckel mit dem 'Chokehebel an der Pumpe abschraubt. Für das erneuern des Kolbens muss dann die Pumpe fast komplett zerlegt werden.
Ich würd das startverhalten erst mal prüfen wenn man die Pumpe um 0,15mm früher einstellt, dann sollte er zumindest besser starten.

Gruß Eric