T5 Multivan Sitzbank in LT einbauen

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

T5 Multivan Sitzbank in LT einbauen

Beitragvon bkisit » Samstag 28. April 2018, 22:56

Hallo Leute,

wir würden gerne eine T5 Sitzbank mit integriergten Gurten in unseren LT im Heck einbauen. Von den Maßen her passt sie perfekt.
Allerdings wären noch die Schienen einzubauen, auf denen die Bank dann fixiert ist.

Auf was muss man generell beim Einbau und speziell bei den Schienen achten?

Hier ein Foto von der gewünschten Bank:
Bild


Lg
LT35, EZ 07/94, ACL, 70kW, Selbstausbau WoMo
Benutzeravatar
bkisit
 
Beiträge: 36
Registriert: Montag 17. August 2015, 15:11
Wohnort: Graz, Österreich
Fahrzeug: LT35, EZ 07/94, ACL, 70kW, Selbstausbau WoMo

Re: T5 Multivan Sitzbank in LT einbauen

Beitragvon GAZ66-Fahrer » Sonntag 29. April 2018, 20:09

Hallo,

konkret helfen kann ich Euch auch nicht, ich bin aber gerade dabei, zwei Original-Bänke in meinen LT einzubauen. Bei meinem LT sind offensichtlich auf der früheren Nutzung Befestigungswinkel von unten am Rahmen befestigt, in die mit M10er oder M12er Schrauben die Querschienen der Bänke geschraubt werden.

Dummerweise habe ich gerade eben (zur Ergänzung meiner Verkaufsanzeige) an meiner Dritt-Bank, die zum Verkauf steht, die Befestigungslöcher gemessen und nicht an den Bänken, die die Originalschienen haben. Die Löcher dürften aber sehr ähnlich oder identisch sein.

Von unten sind - wenn nicht wie bei mir die Standheizung im Weg ist - die Befestigungswinkel gut zu sehen.

Sobald ich mehr habe messen können melde ich mich, die gerade ermittelten Maße kommen noch in die Verkaufsanzeige.

Grüße

Marcus
Senior member of Darwin support team.
Benutzeravatar
GAZ66-Fahrer
 
Beiträge: 16
Registriert: Montag 5. März 2018, 16:16
Wohnort: 64546 Mörfelden-Walldorf
Fahrzeug: VW LT 28, Bj. 87, Hochdach 2,4l Benzin, ex Polizei

Re: T5 Multivan Sitzbank in LT einbauen

Beitragvon bkisit » Sonntag 29. April 2018, 23:17

Danke für die Info, das ist schon mal gut zu wissen 8-)

Eine Original Sitzbank ist in unserem Fall nicht nötig, da er sowieso nicht als Oldtimer angemeldet werden kann, außerdem ist das System auf Schienen ganz praktisch.

Wir fahren morgen einmal bei unserem Womo-Umbauer des Vertrauens vorbei, wenn dieser hilfreiche Tipps hat, geb ich sie natürlich weiter!

Lg
LT35, EZ 07/94, ACL, 70kW, Selbstausbau WoMo
Benutzeravatar
bkisit
 
Beiträge: 36
Registriert: Montag 17. August 2015, 15:11
Wohnort: Graz, Österreich
Fahrzeug: LT35, EZ 07/94, ACL, 70kW, Selbstausbau WoMo

Re: T5 Multivan Sitzbank in LT einbauen

Beitragvon bkisit » Samstag 5. Mai 2018, 17:51

Die Pläne für den Einbau sind wieder verworfen worden, weil wir sie auf Schienen montieren müssten und das überstieg das momentane Budget.

Danke trotzdem für die Antwort!

Lg
LT35, EZ 07/94, ACL, 70kW, Selbstausbau WoMo
Benutzeravatar
bkisit
 
Beiträge: 36
Registriert: Montag 17. August 2015, 15:11
Wohnort: Graz, Österreich
Fahrzeug: LT35, EZ 07/94, ACL, 70kW, Selbstausbau WoMo


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 41 Gäste