VW LT 35, Bj 1983 WoMo - Problem Schaltung

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

VW LT 35, Bj 1983 WoMo - Problem Schaltung

Beitragvon DickeBerthaLT35 » Mittwoch 4. April 2018, 20:36

Hallo liebe LT-Freunde,

benötige dringend Hilfe, ich habe ein altes, aber sehr guterhaltenes Wohnmobil, es steht im Moment noch in einer Werkstatt in Bochum und teilweise werden Reparaturen, als auch Erneuerungen vorgenommen.

Seit einem Jahr wird repariert und erneuert, es soll wohl in diesem Monat April 2018 fertig werden.
es gibt ein kleines, aber wohl erhebliches Problem, eventuell wird eine Anmeldung zum H-Kennzeichen möglich, aber mit der Bedingung, dass die Schaltung einigermaßen funktioniert.
Da gibt es wohl Schwierigkeiten, sei es in der Ersatzteilbeschaffung sowie auch im Verständnis der Reparatur.
Wenn das Auto kalt ist schaltet er relativ gut, doch sobald er warm wird ist es sehr schwierig in den zweiten Gang zu kommen.
Schalthebel und Gestänge wurden wohl schon teilweise begutachtet und es soll wohl einiges im argen sein, eventueller Getriebeausbau war im Gespräch.
Ich suche einen versierten und fachkundigen Schrauber, der uns da helfen kann, die Maße sind 7,20 Länge und 3,20 in der Höhe, was ein weiteres Problem ist, eine Werkstatt zu finden. Bitte gebt mir Adressen, die uns helfen könnten. Wohnsitz ist Düsseldorf.
DickeBerthaLT35
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 10. September 2014, 22:06
Wohnort: Düsseldorf
Fahrzeug: LT 35 Niesmann Clou Wohnmobil 1983

Re: VW LT 35, Bj 1983 WoMo - Problem Schaltung

Beitragvon Barney-Nord » Mittwoch 4. April 2018, 22:04

Hallo Ralf
Deine copy-paste Frage kannst du dir für die Zukunft sparen, da die meisten LTler/innen die hier lesen, im Nachbarforum LT-Forum.de, genauso mitlesen und dort hast du ja auch schon die richtigen Antworten erhalten.
Also für die Zukunft wäre es nett, wenn du deine Frage entweder hier oder drüben, aber nicht beides parallel mit copy paste erstellst.
In den LT AngelGewässern ist es nicht gern gesehen, mit zwei Ruten gleichzeitig zu fischen ;)
Lieben Gruß und viel Spaß mit deinem LT
Barney
SENDESCHLUSS
Benutzeravatar
Barney-Nord
 
Beiträge: 458
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 18:27
Fahrzeug: Lt28 EZ12/1983 kurz, DW, 75PS, Selbstausb Womo

Re: VW LT 35, Bj 1983 WoMo - Problem Schaltung

Beitragvon DickeBerthaLT35 » Mittwoch 4. April 2018, 23:16

hey sorry....das wusste ich nicht, war keine böse Absicht.....bin zum dritten Mal seit Jahren in so einem Forum und kenne die Hintergründe nicht.
DickeBerthaLT35
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 10. September 2014, 22:06
Wohnort: Düsseldorf
Fahrzeug: LT 35 Niesmann Clou Wohnmobil 1983

Re: VW LT 35, Bj 1983 WoMo - Problem Schaltung

Beitragvon Barney-Nord » Mittwoch 4. April 2018, 23:40

Alles gut... Willkommen in den LT Gewässern ;)
SENDESCHLUSS
Benutzeravatar
Barney-Nord
 
Beiträge: 458
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 18:27
Fahrzeug: Lt28 EZ12/1983 kurz, DW, 75PS, Selbstausb Womo


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste