Instrumentenbeleuchtung teilweise ausgefallen

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Instrumentenbeleuchtung teilweise ausgefallen

Beitragvon Torsten alias Jabba » Freitag 16. März 2018, 23:19

Hab vorhin festgestellt, das die Beleuchtung von den Heizung/lüftersregler nicht mehr beleuchtet sind. Hab noch nicht nachgeschaut, was los ist. Wollte erstmal hier anfragen, ob das ein bekanntes Problem ist. Hab noch das Tittentacho, bjh 80.

Euch ein ruhiges Schrauberwochenende.
Benutzeravatar
Torsten alias Jabba
 
Beiträge: 828
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 22:17
Wohnort: Dormagen
Fahrzeug: LT 28 CH 2.0 Benziner 55KW Bjh 79

Re: Instrumentenbeleuchtung teilweise ausgefallen

Beitragvon tiemo » Freitag 16. März 2018, 23:57

Hi Thorsten!

Die Heizungskonsole hat ein eigenes Birnchen, das wird wohl hinüber sein.
Bei der neueren Version ist es eine gesteckte Fassung mit einem 5mm-Glassockellämpchen.
Bei der alten Version bin ich leider noch nie bis zu diesem Punkt vorgedrungen, wird aber wohl ähnlich sein.
Guckst mal hier: http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:reparaturtips:armaturen_schalttafeleinsatz
Auch dir ein erfolgreiches Schrauberwochenende. Bei mir ist es eher ein Lötwochenende, baue gerade an einer dimmbaren 8-kanaligen Lichtsteuerung für den LT-Innenraum ;-)

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Instrumentenbeleuchtung teilweise ausgefallen

Beitragvon Torsten alias Jabba » Sonntag 25. März 2018, 21:01

Jupp Tiemo, hattest Recht. Birne durch. Danke für den Tipp. Wäre da erstmal nicht so schnell drauf gekommen, da ich davon ausging indem Teil wären mind 2 Birnen verbaut und das beide gleichzeitig kaputt gehen konnte ich mir nicht vorstellen.

Im Wiki ist diese Birne nicht aufgeführt, hab sie aber ermitteln können.
Ist diese hier.
https://www.ebay.de/itm/Gl%C3%BChlampe- ... 2749.l2649
Benutzeravatar
Torsten alias Jabba
 
Beiträge: 828
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 22:17
Wohnort: Dormagen
Fahrzeug: LT 28 CH 2.0 Benziner 55KW Bjh 79

Re: Instrumentenbeleuchtung teilweise ausgefallen

Beitragvon tiemo » Sonntag 25. März 2018, 21:33

Hallo Thorsten!

Die von dir gezeigte Birne ist nur eine von zwei möglichen Ausführungen. Deine hat die Birne fest in der Fassung verschweißt, es gibt aber auch die Ausführung der Fassung mit einem T5-Glassockelbirnchen, was natürlich im Austauschfall wesentlich universeller ist. Ich hatte angenommen, dass diese bei dir verbaut sei...
Ich hatte da zu wenig nachgedacht. Und ins Wiki muss das auch noch...

Bild

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste