Adresse zur Achsvermessung Raum Köln

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Adresse zur Achsvermessung Raum Köln

Beitragvon guitarno » Dienstag 20. Februar 2018, 11:17

Hallo,

ich bin das Achselzucken und die Ahnungslosigkeit von 'normalen' Werkstätten leid, die keine Ahnung haben, wie man die Spur/Sturz beim LT einstellt (Dabei ist das doch so einfach :-P ).
War jetzt bei mehreren und wenn die hören "eine nicht verstellbare Spurstange" winken sie direkt ab.

Wer kann das, oder kennt jemanden hier im Raum Köln/ Euskirchen/Zülpich der das kann, oder der zumindest bereit ist mir zuzuhören, wenn ich erzähle, wie ich es haben möchte?

LG, Arno
Benutzeravatar
guitarno
 
Beiträge: 139
Registriert: Dienstag 18. Juni 2013, 12:11
Fahrzeug: LT31 Karmann Distance Wide-H, BJ '94

Re: Adresse zur Achsvermessung Raum Köln

Beitragvon Torsten alias Jabba » Dienstag 20. Februar 2018, 13:09

Hahaha, kenn ich, desshalb machs ich mir gerade selber ;)
Gerade winkeleisen und wasserwaage für sturz einstellen besorgt.
Laser für die spur kram ich gerade im keller raus.

Wohne in dormagen, falls wir zusammen verzweifeln wollen, beim einstellen.
Schau nur vorher, egal ob selbstbasteln, oder beim werkstatt einstellen lassen, das alle muttern der lenkschubstange plus spurstange aufgehen, um überhaupt Einstellungen vornehmen zu können.
Ich musste beides neu einbauen, da die alten fedtgerottet waren.sind ja bezahlbar günstig.
Benutzeravatar
Torsten alias Jabba
 
Beiträge: 828
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 22:17
Wohnort: Dormagen
Fahrzeug: LT 28 CH 2.0 Benziner 55KW Bjh 79

Re: Adresse zur Achsvermessung Raum Köln

Beitragvon guitarno » Dienstag 20. Februar 2018, 14:35

Hallo, ich habe gerade alle beweglichen Teile an der Vorderachse ausgetauscht. Eingestellt habe ich ihn auch schon per Hand. Funktioniert sogar sehr gut, läuft prima.
Ich will es nur halt genau haben.


Gruss Arno
Benutzeravatar
guitarno
 
Beiträge: 139
Registriert: Dienstag 18. Juni 2013, 12:11
Fahrzeug: LT31 Karmann Distance Wide-H, BJ '94


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste