Seite 1 von 1

Vorderachse und Motortausch

BeitragVerfasst: Samstag 10. Februar 2018, 20:11
von Kaffeemann
Hallo Zusammen,

nachdem das Frühjahr ansteht, mit Motorwechsel von DW auf DV, möchte ich nach Möglichkeit Alle benötigen Gummis an der Vorderachse tauschen.
Ich habe einen passenden Gebrauchten Vorderachkörper, dafür brauche ich die Gummis und neue Motorlager. Hat da schon mal jemand eine Einkaufsliste erstellt?

Kann mir eventuell Jemand die ESP und die Düsen machen? tauschen ?

Mit freudiger Erwartung

Heinz

Re: Vorderachse und Motortausch

BeitragVerfasst: Freitag 16. Februar 2018, 14:42
von Mbkstunt
Hi Kaffeemann,

leider kann ich dir bei deiner eigentlichen Frage nicht helfen aber ich hätte eine an dich.

Ist der Tausch von DW zu DV ohne weiteres Möglich? Was ist mit Differenzial oder Motorhalterungen? G

Besten Dank

Re: Vorderachse und Motortausch

BeitragVerfasst: Freitag 16. Februar 2018, 15:11
von Kaffeemann
Hallo Mbkstunt,

kurz JA. Aber der Motor sollte komplett sein und dann musst Du noch den Vorderachskörper tauschen oder umschschweißen eventuell die Kühlerzarge.

ich habe mir den Motor, den Vorderachskörper, die Kühlerzarge, den Lüfter, den Anlasser, die Lichtmaschine besorgt, und jetzt wird noch die Esp und die Düsen gemacht.
wenn alles da und fertig ist wird getauscht
.

Gruss Heinz ;-)