Vorderachse und Motortausch

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Vorderachse und Motortausch

Beitragvon Kaffeemann » Samstag 10. Februar 2018, 20:11

Hallo Zusammen,

nachdem das Frühjahr ansteht, mit Motorwechsel von DW auf DV, möchte ich nach Möglichkeit Alle benötigen Gummis an der Vorderachse tauschen.
Ich habe einen passenden Gebrauchten Vorderachkörper, dafür brauche ich die Gummis und neue Motorlager. Hat da schon mal jemand eine Einkaufsliste erstellt?

Kann mir eventuell Jemand die ESP und die Düsen machen? tauschen ?

Mit freudiger Erwartung

Heinz
Benutzeravatar
Kaffeemann
 
Beiträge: 100
Registriert: Mittwoch 12. Juni 2013, 13:53
Fahrzeug: Lt 28 L Karmann

Re: Vorderachse und Motortausch

Beitragvon Mbkstunt » Freitag 16. Februar 2018, 14:42

Hi Kaffeemann,

leider kann ich dir bei deiner eigentlichen Frage nicht helfen aber ich hätte eine an dich.

Ist der Tausch von DW zu DV ohne weiteres Möglich? Was ist mit Differenzial oder Motorhalterungen? G

Besten Dank
Mbkstunt
 
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 7. März 2017, 16:35
Fahrzeug: VW LT 28d DW, 75PS, WoMo

Re: Vorderachse und Motortausch

Beitragvon Kaffeemann » Freitag 16. Februar 2018, 15:11

Hallo Mbkstunt,

kurz JA. Aber der Motor sollte komplett sein und dann musst Du noch den Vorderachskörper tauschen oder umschschweißen eventuell die Kühlerzarge.

ich habe mir den Motor, den Vorderachskörper, die Kühlerzarge, den Lüfter, den Anlasser, die Lichtmaschine besorgt, und jetzt wird noch die Esp und die Düsen gemacht.
wenn alles da und fertig ist wird getauscht
.

Gruss Heinz ;-)
Benutzeravatar
Kaffeemann
 
Beiträge: 100
Registriert: Mittwoch 12. Juni 2013, 13:53
Fahrzeug: Lt 28 L Karmann


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste