Unterschied DV Motor zu 1G?

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Re: Unterschied DV Motor zu 1G?

Beitragvon Tomturbo1958 » Mittwoch 29. November 2017, 14:23

Servus!
Hat mich auch schon immer gewundert, die Kupplung lässt sich relativ streng und teigig drehen. Die Drehzahl scheint relativ hoch, der Drehzahlunterschied wenn die Kupplung einkuppelt ist dann aber doch erheblich!
Grüße
Thomas
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Tomturbo1958
 
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Re: Unterschied DV Motor zu 1G?

Beitragvon tiemo » Mittwoch 29. November 2017, 19:41

Hi Stefan!

Skoot hat geschrieben:Wie leicht soll sich eigentlich eine intakte Visco im abgeschalteten Zustand drehen lassen. Meine braucht da bei stehendem Motor schon eine gewisse Handkraft. Die dreht auf keinen Fall frei.


Es ist meist so, dass die erste Bewegung etwas zäher geht, weil alles noch in der Kupplung verbliebene Öl unten steht. Wenn du mit der Hand weiter drehst, verteilt es sich und die Kupplung wird leichtgängiger. Einen Widerstand spürt man aber immer. Wichtig ist, dass die Kupplung außen trocken ist, nicht mechanisch hakelt und ihre Lagerung kein sichtbares Spiel hat, wenn man einen Flügel in Fahrtrichtung vorsichtig vor- und zurückbewegt.

Gruß,
Tiemo
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