Stromproblem Bordbatterie

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Stromproblem Bordbatterie

Beitragvon Luce » Montag 6. November 2017, 18:33

Hallo,
ich hab nen LT31/Sven Hedin/BJ1986 und hab das Problem, dass aus meiner Bordbatterie Strom gezogen wird, obwohl kein Verbraucher dran ist (denke ich). Ich hab auch die betroffene Leitung schon gefunden. Sie versorgt die Innenbeleuchtung. Alle Lampen sind ok, aber auch wenn alles ausgeschaltet ist, werden auf der Leitung konstant 200mA gezogen. Hat jemand von Euch ne Idee dazu?
Luce
 
Beiträge: 19
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 14:44
Fahrzeug: VW LT31 Sven Hedin

Re: Stromproblem Bordbatterie

Beitragvon Pille-Ente » Donnerstag 16. November 2017, 22:15

Hallo Luce,
ich hatte vor einiger Zeit durch Zufall an einer der beiden verbauten Leuchten trotz ausgeschalteter Lampe (Schalter in Mittelstellung) eine ziemlich starke Erwärmung festgestellt, ich glaube, das war an der oberen Glübirne. Daraufhin den Schalter ein wenig hin- und herbewegt, dann hatte diese sich auch bald wieder abgekühlt. Nach nochmaligem Versuch hatte ich dann das gleiche Ergebnis, Erwärmung ohne Licht, weder die obere noch die untere Lampe hat auch nur minimal geglüht. Ich habe daraufhin beide Lampen außer Betrieb genommen, um, abgesehen vom Kriechstrom, einen Brand auszuschließen. Kann mir zwar kaum vorstellen, dass in einem Profi-Ausbau die gleiche Leuchte verbaut ist, aber vielleicht gibt es bei einer deiner Leuchten das gleiche Problem.

Damit an alle, die vielleicht auch diese Leuchte eingebaut haben: Nehmt mal die Dinger genauer unnter die Lupe und besser austauschen als Löschen..

Grüße und viel Erfolg bei der Suche,
Dietmar
Dateianhänge
Reimo-Leuchte.jpg
Reimo-Leuchte.jpg (419.11 KiB) 4576-mal betrachtet
Benutzeravatar
Pille-Ente
 
Beiträge: 104
Registriert: Montag 30. Oktober 2017, 11:41
Fahrzeug: LT28, EZ 01.1991, lang, DV, 75 kW, Eigenausbau WoM

Re: Stromproblem Bordbatterie

Beitragvon Tomturbo1958 » Freitag 17. November 2017, 00:14

Servus!
Gaswarner ist auch so ein Patient. So Du einen Gaswarner hast? Die Geräte sollten immer mit Strom versorgt sein, auch wenn alle Stromkreise abgeschaltet sind.
Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Tomturbo1958
 
Beiträge: 500
Registriert: Mittwoch 11. November 2015, 14:19
Fahrzeug: LT45 lang 109 PS 440000 Km Womo Eigenbau Reimodach

Re: Stromproblem Bordbatterie

Beitragvon tiemo » Freitag 17. November 2017, 00:52

Hi!

Stimmt - mein Gaswarner braucht ständig 150mA. Gibt aber viele, die mehr brauchen.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Stromproblem Bordbatterie

Beitragvon Oma-Herta » Freitag 17. November 2017, 18:09

Was für einen Gaswarner hast du Tiemo ?
Suche noch was gutes.

Lg Martin
Benutzeravatar
Oma-Herta
 
Beiträge: 155
Registriert: Samstag 7. April 2012, 02:01
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: LT28, Ez 12/95, lang&hoch, ACT, 69PS,Womo

Re: Stromproblem Bordbatterie

Beitragvon tiemo » Freitag 17. November 2017, 20:34

Hi!

Ich habe den hier, Funktion seit ca. 4 Jahren unauffällig, aber vorhanden:
https://www.pollin.de/p/gasalarm-pentatech-ga50-580216

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste

cron