Seite 1 von 1

Stromproblem Bordbatterie

BeitragVerfasst: Montag 6. November 2017, 18:33
von Luce
Hallo,
ich hab nen LT31/Sven Hedin/BJ1986 und hab das Problem, dass aus meiner Bordbatterie Strom gezogen wird, obwohl kein Verbraucher dran ist (denke ich). Ich hab auch die betroffene Leitung schon gefunden. Sie versorgt die Innenbeleuchtung. Alle Lampen sind ok, aber auch wenn alles ausgeschaltet ist, werden auf der Leitung konstant 200mA gezogen. Hat jemand von Euch ne Idee dazu?

Re: Stromproblem Bordbatterie

BeitragVerfasst: Donnerstag 16. November 2017, 22:15
von Pille-Ente
Hallo Luce,
ich hatte vor einiger Zeit durch Zufall an einer der beiden verbauten Leuchten trotz ausgeschalteter Lampe (Schalter in Mittelstellung) eine ziemlich starke Erwärmung festgestellt, ich glaube, das war an der oberen Glübirne. Daraufhin den Schalter ein wenig hin- und herbewegt, dann hatte diese sich auch bald wieder abgekühlt. Nach nochmaligem Versuch hatte ich dann das gleiche Ergebnis, Erwärmung ohne Licht, weder die obere noch die untere Lampe hat auch nur minimal geglüht. Ich habe daraufhin beide Lampen außer Betrieb genommen, um, abgesehen vom Kriechstrom, einen Brand auszuschließen. Kann mir zwar kaum vorstellen, dass in einem Profi-Ausbau die gleiche Leuchte verbaut ist, aber vielleicht gibt es bei einer deiner Leuchten das gleiche Problem.

Damit an alle, die vielleicht auch diese Leuchte eingebaut haben: Nehmt mal die Dinger genauer unnter die Lupe und besser austauschen als Löschen..

Grüße und viel Erfolg bei der Suche,
Dietmar

Re: Stromproblem Bordbatterie

BeitragVerfasst: Freitag 17. November 2017, 00:14
von Tomturbo1958
Servus!
Gaswarner ist auch so ein Patient. So Du einen Gaswarner hast? Die Geräte sollten immer mit Strom versorgt sein, auch wenn alle Stromkreise abgeschaltet sind.
Grüße
Thomas

Re: Stromproblem Bordbatterie

BeitragVerfasst: Freitag 17. November 2017, 00:52
von tiemo
Hi!

Stimmt - mein Gaswarner braucht ständig 150mA. Gibt aber viele, die mehr brauchen.

Gruß,
Tiemo

Re: Stromproblem Bordbatterie

BeitragVerfasst: Freitag 17. November 2017, 18:09
von Oma-Herta
Was für einen Gaswarner hast du Tiemo ?
Suche noch was gutes.

Lg Martin

Re: Stromproblem Bordbatterie

BeitragVerfasst: Freitag 17. November 2017, 20:34
von tiemo
Hi!

Ich habe den hier, Funktion seit ca. 4 Jahren unauffällig, aber vorhanden:
https://www.pollin.de/p/gasalarm-pentatech-ga50-580216

Gruß,
Tiemo