Rost am Radlauf

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Rost am Radlauf

Beitragvon PowderThor » Montag 16. Oktober 2017, 19:37

Servus Leute,

Bin gerade dabei meinen Rost zu bekämpfen.
An einem Radlauf ist aber so viel Rost dass ich nicht blank schleifen kann.
War heute bei nem Karosseriebauer und der meinte man muss beide Radlauf Lippen neu ran schweißen.
Kostet dann ca. 1000.
Wär wahrscheinlich am billigsten wenn ich beide Abreiß und n neues hinmach oder?
Bei Classic Parts konnte ich aber leider keine finden.
Im moment sind paar Teile Blank.
Reicht es wenn ich vorest Rostumwandler drauf mache? Ist ja auch gleichzeitig Grundierung.
Das war jetzt mein erstes mal abschleifen deswegen Stelle ich solche Anfänger Fragen :)
Ich bedanke mich schon mal im voraus für jede Antwort.

Gruß Tobias
Dateianhänge
20171014_171817.jpg
20171014_171817.jpg (304.38 KiB) 4835-mal betrachtet
20171012_185424.jpg
20171012_185424.jpg (218.96 KiB) 4835-mal betrachtet
Benutzeravatar
PowderThor
 
Beiträge: 69
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 15:01
Fahrzeug: LT 35, EZ 10/87, Diesel 75PS

Re: Rost am Radlauf

Beitragvon Skoot » Montag 16. Oktober 2017, 19:59

Das würde ich erst mal mir Rostumwandler behandeln, anschließend grundieren und beilackieren und erst mal so lassen, Das hält dann noch ne Weile.
Remember the times when sex was safe and fuel was cheap
Benutzeravatar
Skoot
 
Beiträge: 546
Registriert: Donnerstag 26. März 2015, 21:59
Fahrzeug: LT 28 kurz und flach TD ehemalige Feuerwehr

Re: Rost am Radlauf

Beitragvon PowderThor » Montag 16. Oktober 2017, 20:03

Hab vor im Winter auch unterwegs zu sein. Da wirds mir dann wohl schnell durchrosten oder :D ?
Benutzeravatar
PowderThor
 
Beiträge: 69
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 15:01
Fahrzeug: LT 35, EZ 10/87, Diesel 75PS

Re: Rost am Radlauf

Beitragvon Torsten alias Jabba » Montag 16. Oktober 2017, 20:37

http://s1293.photobucket.com/user/Arek_ ... Y%20PANELS

Schreib mal über fb den Arek Strzelecki an, der vertreibt in der lt community reparaturbleche. Schreib ihn auf englisch an.
Benutzeravatar
Torsten alias Jabba
 
Beiträge: 828
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 22:17
Wohnort: Dormagen
Fahrzeug: LT 28 CH 2.0 Benziner 55KW Bjh 79

Re: Rost am Radlauf

Beitragvon Skoot » Dienstag 17. Oktober 2017, 07:20

PowderThor hat geschrieben:Hab vor im Winter auch unterwegs zu sein. Da wirds mir dann wohl schnell durchrosten oder :D ?
Wenn das gut versiegelt ist bleibt die Kante wie sie ist und auf lange Sicht muss die sowieso neu.
Remember the times when sex was safe and fuel was cheap
Benutzeravatar
Skoot
 
Beiträge: 546
Registriert: Donnerstag 26. März 2015, 21:59
Fahrzeug: LT 28 kurz und flach TD ehemalige Feuerwehr

Re: Rost am Radlauf

Beitragvon PowderThor » Dienstag 17. Oktober 2017, 21:21

Servus Jabba,

Es gibt mehrere Leute mit diesem Namen...
Benutzeravatar
PowderThor
 
Beiträge: 69
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 15:01
Fahrzeug: LT 35, EZ 10/87, Diesel 75PS

Re: Rost am Radlauf

Beitragvon Skoot » Mittwoch 18. Oktober 2017, 08:52

PowderThor hat geschrieben:Servus Jabba,

Es gibt mehrere Leute mit diesem Namen...


Der hier: https://www.facebook.com/asiormax?fref=mentions
Remember the times when sex was safe and fuel was cheap
Benutzeravatar
Skoot
 
Beiträge: 546
Registriert: Donnerstag 26. März 2015, 21:59
Fahrzeug: LT 28 kurz und flach TD ehemalige Feuerwehr


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 33 Gäste

cron