Lichtmaschine??

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Lichtmaschine??

Beitragvon Holstenbuddel » Samstag 30. September 2017, 09:20

Moin
Und wieder was neues, bin gestern losgefahren ins verlängerte Wochenende. Plötzlich ging die Batterieleuchte an und der Drehzahlmesser fiel aus, das hat er ein paar mal gemacht und nun ist es wieder weg. Was kommt den da wieder auf mich zu? Ich habe natürlich mein Messgerät und Werkzeug im Keller :evil: den Regler hatte ich vor 2 Jahren gewechselt. Da hatte die Leuchte immer leicht geglimmt,so ca 3 Wochen , dann ist das aber verschwunden.

Gruß Andreas
-wenn es Brüste oder Räder hat - wird es irgendwann Schwierigkeiten machen-
Benutzeravatar
Holstenbuddel
 
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 07:19
Wohnort: Hamburg Kirchwerder, am Deich
Fahrzeug: LT31,EZ 04/91, 1G Motor,Karmann,Distance Wide H

Re: Lichtmaschine??

Beitragvon tiemo » Samstag 30. September 2017, 12:38

Hallo Andreas!

Vielleicht hast du einen Masseschluss in der Verkabelung. Die LIMA-Kabel laufen am ANlasser vorbei, dort ist auch ein 2-poliger Stecker. Die Stelle ist empfindlich, oft geht dort an den Kabeln die Isolation kaputt. Dann wird D+ gegen Masse geschlossen und die LIMA fällt aus.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Lichtmaschine??

Beitragvon Holstenbuddel » Samstag 30. September 2017, 14:01

Danke, da schaue ich nächste Woche mal nach.

Gruß Andreas
-wenn es Brüste oder Räder hat - wird es irgendwann Schwierigkeiten machen-
Benutzeravatar
Holstenbuddel
 
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 07:19
Wohnort: Hamburg Kirchwerder, am Deich
Fahrzeug: LT31,EZ 04/91, 1G Motor,Karmann,Distance Wide H


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste