Startbatterie

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Startbatterie

Beitragvon PowderThor » Freitag 4. August 2017, 17:03

Servus Leute,

Da mein LT beim Vorbesitzer etwas länger stand wäre jetzt eine neue Batterie fällig.
Hab bei der VW Vertagswerkstatt gemeint und die meinten dass sie wüssten welche da rein kommt und die würde zwischen 350 und 400€ kosten.
Kommt mir jetzt schon bisschen teuer vor.
Hab hier mal das Forum durchsucht, das Wiki, konnte aber nicht finden welche Batterien ihr da bei euch drin habt.
Eine 95 Ah Batterie sollte gehen oder? http://www.batteriespezialist.de/Autoba ... ::191.html
Wir mir VW da eine Batterie aus Gold andrehen oder warum ist die so teuer?

Gruß

Tobias
Benutzeravatar
PowderThor
 
Beiträge: 69
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 15:01
Fahrzeug: LT 35, EZ 10/87, Diesel 75PS

Re: Startbatterie

Beitragvon Manuel Strübing » Freitag 4. August 2017, 17:07

Ich fahre seit nunmehr 5 Jahren eine Banner Starting Bull 95 Ah im LT und die ist immer noch topfit.

Kostenpunkt: um die 125€ 


Gruß

Manuel
Benutzeravatar
Manuel Strübing
 
Beiträge: 873
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 18:54
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT28 WoMo BJ'90 MABU Kabine mit Alkoven grün/weiß

Re: Startbatterie

Beitragvon PowderThor » Freitag 4. August 2017, 17:16

Danke Manuel,

Ja von den Banner hört man eigentlich nur gutes.
Ich werde den mal fragen ob er mir auch so eine austauscht.

Gruß

Tobias
Benutzeravatar
PowderThor
 
Beiträge: 69
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 15:01
Fahrzeug: LT 35, EZ 10/87, Diesel 75PS

Re: Startbatterie

Beitragvon PowderThor » Freitag 4. August 2017, 19:36

Man sollte vielleicht dazu sagen, dass es ein 6 Zylinder ist.
Reichen da 95Ah?
Benutzeravatar
PowderThor
 
Beiträge: 69
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 15:01
Fahrzeug: LT 35, EZ 10/87, Diesel 75PS

Re: Startbatterie

Beitragvon Manuel Strübing » Freitag 4. August 2017, 20:00

PowderThor hat geschrieben:Man sollte vielleicht dazu sagen, dass es ein 6 Zylinder ist.
Reichen da 95Ah?



bis auf ganz wenige LT Ende der 1970er Jahre haben ALLE LT einen 6-Zylinder :)


Infos zu Batterie findest du im Wiki

http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.ph ... s:batterie

Ich bin mir grad garnicht mehr so sicher ob es überhaupt eine 95 Ah batterie ist und nicht sogar eine kleinere.... müsste ich nachgucken.
Benutzeravatar
Manuel Strübing
 
Beiträge: 873
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 18:54
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT28 WoMo BJ'90 MABU Kabine mit Alkoven grün/weiß

Re: Startbatterie

Beitragvon Tomturbo1958 » Samstag 5. August 2017, 00:24

Servus!
Wenn er gut startet startet er mit allem! Die Ah sind kein Kriterium, meiner startet mit 75 Ah genauso gut. Ein 1600 4 Zylinder wird vermutlich den selben Strom ziehen wie ein 2400 6 Zylinder, nur die Glühkerzen werden mehr ziehen.
Eine 75iger ist oft verbaut und deshalb auch bei Banner günstig zu haben!
Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Tomturbo1958
 
Beiträge: 500
Registriert: Mittwoch 11. November 2015, 14:19
Fahrzeug: LT45 lang 109 PS 440000 Km Womo Eigenbau Reimodach


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste