Wellschlauch Lichtmaschine

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Wellschlauch Lichtmaschine

Beitragvon LarsK » Freitag 28. Juli 2017, 08:30

Moin,

nachdem ich gestern endlich mal die neue 90A Lichtmaschine + 35mm² Kabel eingebaut habe, möchte ich nun auch den Schlauch zur Luftansaugung/Kühlung der LiMa einbauen.
Der fehlte bei mir bisher, weshalb ich auch gar nicht so genau weiß, wo der langgelegt wird.

Könnte mir da jemand mit einer detiallierten Beschreibung oder Fotos aushelfen?

Gruß
Lars
LarsK
 
Beiträge: 76
Registriert: Sonntag 12. April 2015, 20:58
Wohnort: Lübeck
Fahrzeug: LT28, EZ 7/91, DV mit LLK, Lehrmobil WoMo

Re: Wellschlauch Lichtmaschine

Beitragvon Frank aus MTK » Freitag 28. Juli 2017, 13:48

Hallo Lars,

ich versuche es mal zu beschreiben..
Du liegst unter dem LT und schaust nach vorne und hast die Lima rechts oberhalb von Dir , alles klar ;-)

Vom Stutzen der Lichtmaschine geht der Schlauch nun nach vorne leicht abwärts rüber zum unteren Teil der Luftführung (Blechkasten) des Ventilators.
Dort geht er dann unterhalb des Gummiringes links herum Richtung Fahrerseite.
Der Blechkasten hat in diesem Bereich bei etwa 5 und 7 Uhr je ein kleine Bohrung zur Aufnahme eines geklipsten Kabelbinders, daran wird der Schlauch befestigt und quasi parallel zum Radius geführt.
Dann geht er knapp über dem unteren Kühlwasserschlauch links am Kühler vorbei nach vorne hoch bis "vor" den Kühlergrill und endet dort seitlich.

Gruß
Frank
Gruß
Frank aus MTK
Frank aus MTK
 
Beiträge: 408
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 13:36

Re: Wellschlauch Lichtmaschine

Beitragvon LarsK » Samstag 29. Juli 2017, 12:56

Danke für die Info Frank.
Ist erfolgreich montiert.

Gruß Lars
LarsK
 
Beiträge: 76
Registriert: Sonntag 12. April 2015, 20:58
Wohnort: Lübeck
Fahrzeug: LT28, EZ 7/91, DV mit LLK, Lehrmobil WoMo

Re: Wellschlauch Lichtmaschine

Beitragvon Holstenbuddel » Sonntag 30. Juli 2017, 08:29

Was für ein Schlauch hast du genommen?

Gruß Andreas
-wenn es Brüste oder Räder hat - wird es irgendwann Schwierigkeiten machen-
Benutzeravatar
Holstenbuddel
 
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 07:19
Wohnort: Hamburg Kirchwerder, am Deich
Fahrzeug: LT31,EZ 04/91, 1G Motor,Karmann,Distance Wide H


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron