Zusatz Temperaturfühler, am wasserschlauch, oder ZK?

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Zusatz Temperaturfühler, am wasserschlauch, oder ZK?

Beitragvon masmat21 » Dienstag 8. August 2017, 18:38

Hi Tiemo
Ja, danke hatte mich dahin gehend schon kundig gemacht. Aber ich schau jetzt erstmal was mein Motor macht ob er nun weiter Öl in Wasserkreislauf drückt.. Bevor ich die nächstes Umbauten durchführe..

Grüße Mathias
Benutzeravatar
masmat21
 
Beiträge: 387
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 16:28
Wohnort: Heilbad Heiligenstadt
Fahrzeug: VW LT 35

Re: Zusatz Temperaturfühler, am wasserschlauch, oder ZK?

Beitragvon Tomturbo1958 » Mittwoch 9. August 2017, 07:21

Servus Tiemo!
Der Stutzen sollte sich statt dem Ölfilter anschrauben lassen!?

Servus Mathias!
Ich glaube wir sollten es nicht zu wissenschaftlich angehen, wir wollen doch nicht auf Euro 6 upgraden!
Ich kann mich nicht so genau erinnern, aber der NTC vom Glührelais wird schon umspült, Deine beiden hingegen nicht, die sitzen in der Sackgasse, werden aber zeitversetzt richtig anzeigen!
Das originale Istrument "kreist" im Normalbetrieb rund um die Led, das Zusatzinstrument zeigt das Schaltspiel vom Thermostat. Was ich mich so erinnere sind das 87 auf und 82 zu. Das wird vom Visco überlagert, der schaltet ca bei 89 ein und bei 82 aus!
Weil ich nicht vor habe die Anzeigen zu hypnotisieren habe ich das originale Instrument belassen weil das rot blinkt wenns heiß wird.
Wenns der Verkehr zulässt dann halte ich die Temperatur auf 82 indem ich den Ladedruck nicht über 0,5 bis 0,6 lasse, das spart Sprit, war aber nicht mein Ziel.
Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Tomturbo1958
 
Beiträge: 500
Registriert: Mittwoch 11. November 2015, 14:19
Fahrzeug: LT45 lang 109 PS 440000 Km Womo Eigenbau Reimodach

Vorherige

Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste