50 l Tank

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

50 l Tank

Beitragvon max1429 » Samstag 3. Juni 2017, 14:00

Moin,

gibt bzw gab es eigentlich jemals einen 50l Tank? Meine Tank fasst wenn die Anzeige am unteren Rand der Reserve ist nur 50l. Ich fahre jetzt seit 4 Jahren so damit rum und dachte das wäre normal. Vermutlich ist nur die anzeige zu ungenau geworden, was meint ihr?

Beste Grüße

Max
max1429
 
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 31. Mai 2017, 14:38
Fahrzeug: LT 28 11/85 DW Selbstausbau

Re: 50 l Tank

Beitragvon Hajo » Samstag 3. Juni 2017, 20:26

Hallo Max - soweit ich weiß gibt es serienmäßig nur den 70l und 110l Tank. Allerdings gibt es auch Sonderanfertigungen und andere Konstruktionen. Schau mal, ob du den Originaltank verbaut hast. Hast du deinen Tank jemals komplett leer gefahren? Funktionieren die anderen Instrumente richtig? Die Tankanzeige ist allgemein etwas ungenau - hängt auch mit der Batteriespannung oder den Außentemperatuen zusammen. Bei mir war auch mal der Spannungskonstanter defekt und alle Anzeigen waren falsch. Viele Grüße - Hajo
Hajo
 
Beiträge: 239
Registriert: Freitag 1. September 2006, 20:57
Wohnort: Bochum
Fahrzeug: LT31 Sven Hedin Bj. 84, DW-Diesel

Re: 50 l Tank

Beitragvon LittleL » Samstag 3. Juni 2017, 22:45

Hallo Max,

ich habe dasselbe Problem. Mein Tank fasst 50l. Ich hatte die Vermutung, dass er nach fast 30 Jahren verdreckt ist. Nachdem ich ihn allerdings fast leer gefahren hatte und das Einfüllrohr abgebaut hatte, konnte ich ihn mal von Innen inspizieren.
Keine Spur von Schlamm etc. Der neue 70l Tank, den ich schon bestellt hatte (Tank reinigen wäre mir zu teuer gewesen), hatte allerdings dieselben Außenmaße.