Mariner hat geschrieben:IMir kommt es darauf an, auch mal die "schlechten Tage" in die Welt zu tragen um dazu zu lernen und letztendlich zu verhindern, dass andere ähnliche Fehler begehen;
Ich werde mal sehen was ich mit dem vermurksten Block mache - ich denke ich bringe ihn mal zum Motorbauer und will mal sehen ob er noch auf 0,5 aufzubohren ist; wenn das geht (Kolben und Ringe gibt es noch) fahre ich ihn vielleicht einfach selbst..
Mariner hat geschrieben:So, der Anhänger hat jetzt auch einen Motor...
Mariner hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, dass die stärke der Zylinderkopfdichtungen der beiden Motoren unterschiedlich ist.
Der Originalmotor fuhr mit einer dreikerbigen (1.6 mm) Dichtung (das passt auch zu dem geplanten Originalkopf) - der Austauschmotor mit einer Zweikerbigen (1.55 mm).
tiemo hat geschrieben:Mach da also wieder eine Dichtung mit 2 Kerben drauf! Mit drei Kerben passiert zwar nichts, aber du verschenkst 1...2bar Kompression
Mariner hat geschrieben:Das Steuer-ZRad für den Ventiltrieb (vorne) sitzt auf nockenwellenseitig auf einem Konus, der eine Aussparung für eine Halbmondfeder hat - das ZRad selbst hat dafür aber keine Aussparung/Nase und auch die Feder war nicht vorhanden. Soll das so sein oder ist das das Ergebnis von "Bastelei"(?);
Mariner hat geschrieben:1. ist das Anzugsdrehmoment der ZRad-Verschraubung auf den Konus ausreichend, dass es sich nicht verstellt (?) oder
2. wird hier allgemein mit Schraubensicherung/Loctite gearbeitet (Fixieren auf dem Konus), was ja bei der nächsten Wartung zu echter Freude beim Abbekommen des ZRades führen würde..
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