Schaltplan, Stromlaufplan für ein LT 28 2,4 Diesel

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Schaltplan, Stromlaufplan für ein LT 28 2,4 Diesel

Beitragvon affenzahn50 » Dienstag 13. Januar 2015, 13:28

Hallo Leute, suche einen Schaltplan oder Stromlaufplan für meinen LT 28 2,4 Diesel Bj. 5.95 oder hat jemand einen Tip für mich? Meine Batterie wird nicht geladen, obwohl die Lade-Kontrollampe nach dem starten aus geht. Erst nach ca. 60 sec. steigt die Spannung langsam an, bis dann die volle Spannung von ca. 14 V erreicht ist. Im Sicherungskasten klackt dann auch ein Relai. Ich kann aber nicht herrausfinden, welches es sein könnte. Kann mir da jemand helfen :?:
Vielen Dank schon jetzt für eure Bemühung. :doppel_top:
Benutzeravatar
affenzahn50
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 13. Januar 2015, 12:20
Fahrzeug: LT 28, Bj. 5.95, 51Kw, Hochdach, Allzweckfahrzeug

Re: Schaltplan, Stromlaufplan für ein LT 28 2,4 Diesel

Beitragvon tiemo » Dienstag 13. Januar 2015, 13:52

Hallo A.!

affenzahn50 hat geschrieben:Hallo Leute, suche einen Schaltplan oder Stromlaufplan für meinen LT 28 2,4 Diesel Bj. 5.95 oder hat jemand einen Tip für mich? Meine Batterie wird nicht geladen, obwohl die Lade-Kontrollampe nach dem starten aus geht. Erst nach ca. 60 sec. steigt die Spannung langsam an, bis dann die volle Spannung von ca. 14 V erreicht ist. Im Sicherungskasten klackt dann auch ein Relai. Ich kann aber nicht herrausfinden, welches es sein könnte. Kann mir da jemand helfen :?:


Das Relais, das du klicken hörst, ist das Vorglührelais. Bei LTs ab 1993 oder so glüht das nach dem Starten noch 3min nach, um den Kaltlauf zu verbessern. Dabei fließen bei intakter Anlage ca. 70A und vom Strom der LIMA bleibt nichts zum Laden übrig. Daher steigt die Spannung dann erst nach dem Abschalten auf 14V an, das ist normal. Das Relais hat original eine "102" auf dem Deckel und sitzt meist oben links im Relaisfeld.
Zur Vorglühanlage ist ein Beitrag in unserem LT-WIKI, auch mit Stromlaufplan. Schau unter http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:reparaturtips:vorgluehanlage.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 4700
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Schaltplan, Stromlaufplan für ein LT 28 2,4 Diesel

Beitragvon affenzahn50 » Dienstag 13. Januar 2015, 20:08

Hallo Tiemo,
vielen Dank für Deinen Tip, denn der war goldwert. Habe nicht gewusst, dass das Relais so lange vorglüht. Denn mein alter LT ( Bj. 75 ) hatte eine viel kürzere Vorglühzeit als der jetzige. Die Spannung steig sobald das Vorglührelais abschaltet.
Zum Schaltplan noch ein Wort: würde mich freuen, wenn jemand hier einen einstellen würde oder mir einen Tip geben kann, wo ich einen bekommen könnte. Habe es schon im Netz versucht, aber 75 Euro für einen Schaltplan mit einem Werkstatthandbuch ist mir doch ein bisschen zu viel.
Noch ein mal vielen Dank :TOP: und lieben Gruß aus Buxtehude von

affenzahn50
Benutzeravatar
affenzahn50
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 13. Januar 2015, 12:20
Fahrzeug: LT 28, Bj. 5.95, 51Kw, Hochdach, Allzweckfahrzeug

Re: Schaltplan, Stromlaufplan für ein LT 28 2,4 Diesel

Beitragvon Manuel Strübing » Dienstag 13. Januar 2015, 20:17

sie haben mail :)
Benutzeravatar
Manuel Strübing
 
Beiträge: 800
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 18:54
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT28 WoMo BJ'90 MABU Kabine mit Alkoven grün/weiß

Re: Schaltplan, Stromlaufplan für ein LT 28 2,4 Diesel

Beitragvon JonasLue » Donnerstag 26. Februar 2015, 16:37

Hallo allerseits,

bin nun auch verzweifelt auf der Suche nach einem Stromlaufplan, aber auch bei erwin scheint es diese nicht zu geben :-(

Könnte mir jemand netterweise auch einen per Mail schicken? Das wäre super!
Habe einen LT 31 TD, Bj. '92.


Schönen Dank im Voraus

Jonas
Benutzeravatar
JonasLue
 
Beiträge: 4
Registriert: Montag 18. August 2014, 10:35
Wohnort: Hannover
Fahrzeug: VW LT 31 "Florida"

Re: Schaltplan, Stromlaufplan für ein LT 28 2,4 Diesel

Beitragvon Bakerman » Mittwoch 10. Juni 2015, 16:05

Hallo Leute,

da ich Probleme an der Zentralelektrik habe, benötige ich auch unbedingt die Stromlaufpläne. hab schon sämtliche Reparaturanleitungen, Anleitunge, Prospekte,.. besorgt, aber ein Stromlaufplan ist nicht aufzutreiben. Kann mir jemand helfen?
Benutzeravatar
Bakerman
 
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 16. November 2014, 20:34
Fahrzeug: LT 28, EZ 08/81, CP 75 PS, Hochdach

Re: Schaltplan, Stromlaufplan für ein LT 28 2,4 Diesel

Beitragvon lt_martin » Freitag 10. Juni 2016, 09:24

Hallo zusammen,

krame diesen alten Beitrag mal wieder raus. Suche auch einen Stromlaufplan für einen LT von 1992. Eine Anfrage über erWin verlief negativ. Dort gibt es zwar den Reparaturleitfaden aber keinen Stromlaufplan.

Da dies ist mein erster Beitrag hier ist noch ein paar Worte zur Vorstellung. Ich wohne im schönen Uetze in der östlichen Region Hannover und bin Wohnmobil und LT neuling;). Kürzlich hatte ich die Gelegenheit einen einen LT31 Distance Wide, 2,4 TD ´92 zu kaufen. Momentan steht er in der Werkstatt für ein paar notwendige Reparaturen. Zu dem Fahrzeug bin ich durch Zufall gekommen. Hab ihn von einem Kumpel gekauft, der ihn zufällig loswerden wollte. Er hat einiges am Aufbau gemacht. Technisch steht der LT auch ganz ordentlich da. Dieses Jahr soll es damit nach Schweden gehen.

Viele Grüße
Martin
lt_martin
 
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 10. Juni 2016, 09:16
Fahrzeug: LT 31 `92 Distance Wide

Re: Schaltplan, Stromlaufplan für ein LT 28 2,4 Diesel

Beitragvon Daniel Schulz » Freitag 10. Juni 2016, 09:43

Moin zusammen,

ich habe einen gedruckten Stromlaufplan für DIesel da.Ich weiss allerdings nicht im Kopf für welche Modelle der ist, Den müsste ich aber erst einmal digitalisieren, kann also ein paar Tage dauern.
Bei Interesse gerne PN an mich.
Grüße
Daniel
Benutzeravatar
Daniel Schulz
 
Beiträge: 224
Registriert: Dienstag 16. Juni 2015, 10:03
Fahrzeug: LT28 EZ 06/80 Diesel Hochdach Womo

Re: Schaltplan, Stromlaufplan für ein LT 28 2,4 Diesel

Beitragvon Daniel Schulz » Montag 13. Juni 2016, 08:55

Moin zusammen,

ich hab das Ding jetzt mit zur Arbeit genommen. Der Stromlaufplan ist für DW und DV Ausgabe 04/90.
Ich habe damit meinen LT von 1980 (CP) komplett neu verkabelt. Das war soweit kein Problem.
Grüße
Daniel
Benutzeravatar
Daniel Schulz
 
Beiträge: 224
Registriert: Dienstag 16. Juni 2015, 10:03
Fahrzeug: LT28 EZ 06/80 Diesel Hochdach Womo

Re: Schaltplan, Stromlaufplan für ein LT 28 2,4 Diesel

Beitragvon LarsK » Sonntag 17. Juli 2016, 17:59

Moin,

ich hänge mich hier mal dran.
Ich benötige den Stromlaufplan vom LT28 mit DV Motor. Die Erwin-Unterlagen habe ich bereits, jedoch ist da ja keiner bei.

Daniel habe ich schon angeschrieben. Ich bin aber auch über andere Zuschriften dankbar.

Gruß
Lars
LarsK
 
Beiträge: 73
Registriert: Sonntag 12. April 2015, 20:58
Wohnort: Lübeck
Fahrzeug: LT28, EZ 7/91, DV mit LLK, Lehrmobil WoMo

Re: Schaltplan, Stromlaufplan für ein LT 28 2,4 Diesel

Beitragvon Daniel Schulz » Montag 18. Juli 2016, 08:53

Moin,

ich habe den Plan digitalisiert.
Bei Interesse einfach PN an mich, aber bitte mit email adresse, da die pdf zu groß ist.
Grüße
Daniel
Benutzeravatar
Daniel Schulz
 
Beiträge: 224
Registriert: Dienstag 16. Juni 2015, 10:03
Fahrzeug: LT28 EZ 06/80 Diesel Hochdach Womo

Re: Schaltplan, Stromlaufplan für ein LT 28 2,4 Diesel

Beitragvon Vinke55 » Dienstag 19. Juli 2016, 17:56

Hallo,
bin neu hier, aber schon seit 2010 LT-Besitzer – Florida restauriert.
Nun bin ich dabei ein LT 31-Fahrgestell zu restaurieren für ein Reisemobil
und auf der Suche nach einem Schalt- bzw. Stromlaufplan, da mein Vorgänger
viel (zu viel) an der Elektrik verändert und mit »Sromräubern« dazu geflickt hat.
Um alles zurückzubauen bräuchte ich eben einen Schaltplan.

Frage also: Daniel, kannst Du mir das pdf senden?
Wäre super.
Benutzeravatar
Vinke55
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 19. Juli 2016, 17:42
Fahrzeug: LT Florida EZ 06/89 DW und LT31 EZ 07/90 1G Fagst.

Re: Schaltplan, Stromlaufplan für ein LT 28 2,4 Diesel

Beitragvon Daniel Schulz » Dienstag 19. Juli 2016, 18:59

Ist raus 8-)
Benutzeravatar
Daniel Schulz
 
Beiträge: 224
Registriert: Dienstag 16. Juni 2015, 10:03
Fahrzeug: LT28 EZ 06/80 Diesel Hochdach Womo

Re: Schaltplan, Stromlaufplan für ein LT 28 2,4 Diesel

Beitragvon Vinke55 » Dienstag 19. Juli 2016, 19:51

Mei, das nenn ich prompt!

Super, danke, Du hast mir sehr geholfen.
Muss so ungefähr die Hälfte aller Kabel neu verlegen :-(
Benutzeravatar
Vinke55
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 19. Juli 2016, 17:42
Fahrzeug: LT Florida EZ 06/89 DW und LT31 EZ 07/90 1G Fagst.

Re: Schaltplan, Stromlaufplan für ein LT 28 2,4 Diesel

Beitragvon dr_wu » Mittwoch 20. Juli 2016, 07:28

@ Daniel: Du hast eine PN ....... -knutscher-


Gruß, Ingo aus Holstein :drive
Das Leben ist zu kurz um KFZ´s von der Stange zu fahren !
dr_wu
 
Beiträge: 63
Registriert: Dienstag 7. April 2015, 20:29
Wohnort: Neumünster / Holstein
Fahrzeug: LT28, Bj. 89, 109 PS DV-Motor, Reimo-Ausbau

Re: Schaltplan, Stromlaufplan für ein LT 28 2,4 Diesel

Beitragvon skinnymalink » Montag 3. Juli 2017, 14:56

ich tappe auch mit Elektrikprobleme gerade im Dunkeln und wäre auch mit einem Strombauplan sehr geholfen. Ich kann gerne meiner Emailadresse per PN weiterleiten.

Großen Dank im Voraus
Phelim
Benutzeravatar
skinnymalink
 
Beiträge: 32
Registriert: Samstag 15. April 2017, 11:00
Wohnort: Berlin
Fahrzeug: LT 45 Bimobil Bj 91

Re: Schaltplan, Stromlaufplan für ein LT 28 2,4 Diesel

Beitragvon Daniel Schulz » Montag 3. Juli 2017, 15:45

Moin,
schreib mir ne PN mit emailadresse und ich werde umgehend tätig. :grin:
Grüße
Daniel
Benutzeravatar
Daniel Schulz
 
Beiträge: 224
Registriert: Dienstag 16. Juni 2015, 10:03
Fahrzeug: LT28 EZ 06/80 Diesel Hochdach Womo

Re: Schaltplan, Stromlaufplan für ein LT 28 2,4 Diesel

Beitragvon Royette » Dienstag 24. April 2018, 15:55

Hej, ich bin neu hier. Habe mir gerade einen LT28, Bj. 89, Diesel namens Royette zugelegt. Tolle Dame aber an der Elektrik wurde wild rumgebastelt. Kann mir jemand mit einem Schaltplan weiterhelfen? Gerne per Mail.
Royette
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 14. April 2018, 13:58
Fahrzeug: LT28 WoMo

Re: Schaltplan, Stromlaufplan für ein LT 28 2,4 Diesel

Beitragvon Daniel Schulz » Dienstag 22. Mai 2018, 12:24

Moin,
hat sich das schon erledigt?
Sonst pm mit email an mich.
Grüße
Daniel
Benutzeravatar
Daniel Schulz
 
Beiträge: 224
Registriert: Dienstag 16. Juni 2015, 10:03
Fahrzeug: LT28 EZ 06/80 Diesel Hochdach Womo

Re: Schaltplan, Stromlaufplan für ein LT 28 2,4 Diesel

Beitragvon Big Papa » Donnerstag 26. Juli 2018, 09:02

Daniel Schulz hat geschrieben:Moin,
schreib mir ne PN mit emailadresse und ich werde umgehend tätig. :grin:
Grüße
Daniel

Servus
Ich brauche auch einen stromlaufplan für meinen lt 2,4 td bj 92 meine Email misaro@gmx.de Danke im voraus
Gruß Robert
Big Papa
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2018, 11:45
Fahrzeug: LT 2,4 TD bj.92

Re: Schaltplan, Stromlaufplan für ein LT 28 2,4 Diesel

Beitragvon Petropat » Dienstag 18. September 2018, 11:25

Hallo!
Habe einiges an Stromlaufplänen. Falls jemand Hilfe braucht, einfach eine PN mit dem genauen Modell und BJ an mich...
Grüße :doppel_top:
Petropat
 
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 15. September 2018, 21:42
Fahrzeug: LT 35 / DL / Kurz

Re: Schaltplan, Stromlaufplan für ein LT 28 2,4 Diesel

Beitragvon theodor » Samstag 16. Februar 2019, 23:14

Hi! Hat jemand den Schaltplan für einen LT28 Benziner Bj76? Wäre cool, wenn ich das Abblendlicht wieder zum laufen kriegte. Leider kriege ich es nicht hin, eine PN zu schreiben.
Gruß Theo
theodor
 
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 21:00
Fahrzeug: LT28 WoMo

Re: Schaltplan, Stromlaufplan für ein LT 28 2,4 Diesel

Beitragvon Joachim Miera » Samstag 16. Februar 2019, 23:22

Moin Theo,
ich schaue morgen mal nach, schreibe dir dann eine PN
Gruß Joachim
Als ich meinen LT endlich hatte, dachte ich mir, lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen... ich lächelte und war froh und es kam schlimmer...
Benutzeravatar
Joachim Miera
 
Beiträge: 236
Registriert: Samstag 5. Juni 2010, 10:00
Wohnort: 27243 Winkelsett
Fahrzeug: LT 28, EZ 8/85, DW Motor, Womo Selbstausbau

Re: Schaltplan, Stromlaufplan für ein LT 28 2,4 Diesel

Beitragvon Joachim Miera » Sonntag 17. Februar 2019, 16:25

Moin Theo,

du hast eine PN :SCHREIBEN:

Gruß Joachim
Als ich meinen LT endlich hatte, dachte ich mir, lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen... ich lächelte und war froh und es kam schlimmer...
Benutzeravatar
Joachim Miera
 
Beiträge: 236
Registriert: Samstag 5. Juni 2010, 10:00
Wohnort: 27243 Winkelsett
Fahrzeug: LT 28, EZ 8/85, DW Motor, Womo Selbstausbau

Re: Schaltplan, Stromlaufplan für ein LT 28 2,4 Diesel

Beitragvon Michi » Samstag 28. Dezember 2019, 20:05

Hallo Jungs!

Könntet ihr mir bitte den Plan für den 1984er VW LT28 2,4L 6 Zylinder Diesel zukommen lassen?
Meine E-Mail: contact@michileber.com

Ich bin absolut am Ende mit meinem Wissen und auf der Suche nach einem fähigen Mechaniker / KFZler / Schrauber der mir - natürlich gegen Bezahlung!! - im Raum Rhein-Neckar / Mannheim / Frankfurt mit meinem LT weiterhelfen kann.
Seit neustem läd nun sowohl die alte (45 A) als auch die neue (90 A) LiMa nicht.. ich bin wirklich am verzweifeln!

Beim Anschließen der LiMa gab es Kontakt zwischen der MASSE und dem D+ / B+ Kabel.
Leider war zu diesem Zeitpunkt die 12V Starterbatterie noch angeschlossen und es gab entsprechenden Funkflug.
(Zu diesem Zeitpunkt war die Lichtmaschine aber noch nicht angeschlossen. Zudem funktioniert der Anlasser an den das B+ Kabel angeschlossen ist.)


Wenn ich Gas gebe, kann ich mit dem Volt-Meter keinerlei Veränderung der Spannung an der LiMa entnehmen..
Wie als wäre die neue LiMa auch kaputt. Könnt ihr euch vorstellen woran das liegen könnte?


Ich bin über jeden Hinweis dankbar!
Michi
Michi
 
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 07:19
Fahrzeug: VW LT 28 I - 2.4 D - 75 PS

Nächste

Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste