Beifahrerbank LT Bj.85 (niedriger Motor)

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Beifahrerbank LT Bj.85 (niedriger Motor)

Beitragvon silverscreen » Samstag 10. November 2012, 23:08

Ich suche für unseren LT31 eine Beifahrersitzbank (2 Plätze), damit unser Nachwuchs auch bei uns mitfahren kann. Die MFK (Schweizer TÜV) war sehr hilfreich und hat mir zugesichert, dass ich den Fahrzeugschein umschreiben lassen könne, falls ich eine originale Bank einbauen würde. Bloss habe ich bisher nicht herausgefunden, was denn 1985 "original" war. War das diese einfache Kunststoffbank mit Rohrkonsole und 2-Punkt Gurt in der Mitte ohne Kopfstützen? Oder gab es damals bereits Schleudertraumaschutz?

Nach der Umschreibung würde ich dann gerne die Bank durch zwei richtige Sitze ersetzen. Der Vorbesitzer hat welche aus dem Hause Porsche rein geschraubt und die sehen nicht nur besser aus sondern sind auch viel bequemer als die Originale. Weiss jemand von Euch ob sich auf die Doppelbankkonsole auch andere Sitze schrauben lassen oder wird es dann zu eng oder einfach zu schwer? Die Konstruktion sollte sich ja einigermassen leicht entfernen lassen wenn der Motor Zuwendung verlangt 8-)

Und falls jemand grad noch ein Tipp zur Hand hat, wo sich eine solche Bank auftreiben liesse, wäre ich natürlich überglücklich.

Herzlichen Dank

Raphi
Benutzeravatar
silverscreen
 
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 10. November 2012, 22:24
Wohnort: Zürich
Fahrzeug: LT31 Bj.85

Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 138 Gäste