Getriebewechsel mit unterschiedlichen Gangabstufungen

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Getriebewechsel mit unterschiedlichen Gangabstufungen

Beitragvon Robert Sommer » Mittwoch 15. August 2012, 11:12

Moinsen,

da mein Getriebe seinen Geist in Frankreich gelassen hat, muss ich ein Austausch-Teil verbauen lassen.
Offensichtlich habe ich ein 5L. Angeboten werden mir AOW. Laut Liste im Wiki http://www.lt1-forum.de/dokuwiki/doku.p ... n_getriebe haben die Getriebe unterschiedliche Gangabstufungen.
Was für einen Einfluss hätte das auf das Fahren mit dem LT? Ist im übrigen ein Wohnmobil, kein Laster. :-)
Und was genau sagen mir die Zahlen zur Hinterachsübersetzung?
In meinem Fahrzeugschein ist eine Endgeschwindigkeit von über 120 eingetragen (weiss ich gerade nicht genau), die Hinterachsen-Kennbuchstaben habe ich leider auch nicht parat. :-(

Jemand 'ne Idee?!
... auch das geht vorbei.
Vielleicht fährt's auch.
Benutzeravatar
Robert Sommer
 
Beiträge: 219
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 09:26
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT 28 // '88/89 // DV 80kW // hoch, lang, gelb

Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 127 Gäste