LT 28 Sven Hedin, Fahrradträger und Motorlärm/Motor wechseln

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

LT 28 Sven Hedin, Fahrradträger und Motorlärm/Motor wechseln

Beitragvon freerider77 » Montag 4. Juni 2012, 19:18

Hallo zusammen

Ich habe mir vor kurzem einen Lt 28 Sven Hedin, Baujahr 1981 gekauft. Ich möchte für zwei Fahrräder noch einen Fahrradträger ans Heck montieren. Was empfiehlt ihr mir da? Marke? Worauf muss ich achten und ungefähre Kosten.

Bisher bin wirklich zufrieden mit meinem neuen Spielzeug. Etwas würde ich gerne verbessern. Auf der Autobahn ist der Diesel ziemlich laut. Kein Wunder der Motor liegt direkt zwischen Fahrer und Beifahrer.

Nun gibt es wohl zwei Möglichkeiten um den Lärmpegel zu verringern:

1. Dämmen.

2. Motor wechseln und ein neueres leiseres Modell einbauen.

Was rät ihr mir? Wie kompliziert sind die unterschiedlichen Varianten und was kosten sie ungefähr. Kann man überhaupt einen neueren Motor einbauen.

Ich wohne in Zürich und würde aber für grössere Veränderungen auch in den süddeutschen Raum fahren. Ich habe selbst keine Automech-Erfahrung und auch noch keine grosse Werkzeugsammlung. Hilfe wäre also nötig, wenn es nicht zu einem Desaster werden soll. :grin:

Vielen Dank für eure Tipps.

Lieber Gruss
Thomas
Dateianhänge
Sven Hedin 1981.JPG
Sven Hedin 1981.JPG (184.99 KiB) 1896-mal betrachtet
freerider77
 
Beiträge: 6
Registriert: Montag 4. Juni 2012, 18:39
Fahrzeug: LT 28, Sven Hedin, Baujahr 1981

Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste