Gummiring gefunden

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Gummiring gefunden

Beitragvon Leroy » Donnerstag 19. Oktober 2017, 21:59

Guten Abend zusammen,

ich habe heute beim unterm LT liegen einiges an Arbeit für den Winter gefunden ( 95% Arbeiten am Blech was mich kicht überrascht hat weil die üblichen Stellen).

Was ich aber nicht zuordnen konnte war der Gummiring.

Eventuell vom Mittellager? Könnte mir jemand sagen wo der herkommt bzw. Was ich ohne ihn zu befürchten haben?
Dateianhänge
20171019_173641-1632x918.jpg
20171019_173641-1632x918.jpg (457.18 KiB) 3813-mal betrachtet
20171019_173648-1632x918.jpg
20171019_173648-1632x918.jpg (271.64 KiB) 3813-mal betrachtet
Leroy
 
Beiträge: 64
Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 08:46
Wohnort: Wesel
Fahrzeug: VW LT Dipa Bussard

Re: Gummiring gefunden

Beitragvon runner1603 » Donnerstag 19. Oktober 2017, 23:34

Hallo, den Ring haben manche Kardanwellen, habe das einmal bisher gesehen. Wozu genau es sein soll kann ich dir nicht sagen!

Wenn du das Teil nun aber anklebst oder sonst wie mit Schellen an der Kardanwelle fest machst, wirst du eine Unwucht auf der Welle haben.
Meiner Meinung das ist unnötiges Gewicht und so ein Fall für die Mülltonne :grin:

Gruß Eric
Das Leben ist zu kurz um Saugdiesel zu fahren!!!
Benutzeravatar
runner1603
 
Beiträge: 416
Registriert: Samstag 27. September 2008, 11:06
Wohnort: Otzberg
Fahrzeug: LT28 Florida ACL @130PS + LT45 Kasten DV

Re: Gummiring gefunden

Beitragvon Micha-Schrauber » Freitag 20. Oktober 2017, 00:13

Hi Eric,

nicht alles was man nicht gleich zuordnen kann, ist für die Mülltonne... ;-)
Diese Scheibe ist auf der Kardanwelle, bei Wellen mit Mittellager, und zwar in Fahrtrichtung gesehen vor dem Lager, und soll verhindern, dass vermehrt Sand, Schlamm oder ähnliches, ungehindert auf das Mittellager treffen.
Leider hat sich da Au Weh etwas im Material " vergriffen ", und fast alle Schutzscheiben haben nicht lange überlebt, tragen aber wesentlich zur längeren Haltbarkeit des Lagers bei.

Gruß,
Micha
Schönen Gruß aus Mainz am Rhein !
Benutzeravatar
Micha-Schrauber
 
Beiträge: 950
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 20:05
Wohnort: Mainz am Rhein
Fahrzeug: LT28,Fa.Autoschmiede Ausbau+LT55 Niesmann Liner600

Re: Gummiring gefunden

Beitragvon Leroy » Freitag 20. Oktober 2017, 08:13

Wie wäre denn der neue zu montieren?
Müsste dafür wie im wiki beschrieben das Mittellager abgenommen werden damit man den dort auf die Welle aufschieben kann?

Dann würde sich wahrscheinlich ein direkter tausch des Mittellagers lohnen oder ?

Besten dank für eure Infos

Gruß Leroy
Leroy
 
Beiträge: 64
Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 08:46
Wohnort: Wesel
Fahrzeug: VW LT Dipa Bussard

Re: Gummiring gefunden

Beitragvon Holstenbuddel » Freitag 20. Oktober 2017, 16:01

Moin
Hast du eine Schallschutzwanne unter? Dann lass den Müll weg, ich fahre da schon 12 Jahre mit null Problem.
-wenn es Brüste oder Räder hat - wird es irgendwann Schwierigkeiten machen-
Benutzeravatar
Holstenbuddel
 
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 07:19
Wohnort: Hamburg Kirchwerder, am Deich
Fahrzeug: LT31,EZ 04/91, 1G Motor,Karmann,Distance Wide H

Re: Gummiring gefunden

Beitragvon Leroy » Freitag 20. Oktober 2017, 16:21

Japp die Wanne hab ich.

Gruß Leroy
Leroy
 
Beiträge: 64
Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 08:46
Wohnort: Wesel
Fahrzeug: VW LT Dipa Bussard


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste