Zündschlüssel verloren

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Zündschlüssel verloren

Beitragvon Knox162 » Dienstag 10. Oktober 2017, 22:11

HAllo!

Bin gerade dabei mein LT zu verkaufen und wollte ihn aus der Garage holen zum waschen. Siehe da, ich habe den schlüssel verloren *grrrr*
Kann man den Schließzylinder einzeln tauschen? Gibts gleiche Teile von anderen VAG Fahrzeugen? Die gängigen online Händler bieten da nicht wirklich was gescheides an.

Danke!
- VW LT35, 1983, DW, Hochdach, Selbstausbau, weiß/schwarz
- Audi A4 Avant, 1.9TDI @168PS, 2002, schwarz
- 2x Audi S2 Coupe, 230PS @286PS, 5 Zylinder Turbo
- Audi RS4 B5, 380PS @435 PS, schwarz, voll, V6 BiTurbo
- Yamaha DragStar 1100, schwarz
Benutzeravatar
Knox162
 
Beiträge: 95
Registriert: Dienstag 10. Juni 2008, 09:30
Wohnort: A-Klagenfurt
Fahrzeug: LT35, 03/1983, DW 75PS, Hochdach mit Selbstausbau

Re: Zündschlüssel verloren

Beitragvon tiemo » Dienstag 10. Oktober 2017, 23:01

Hallo Knox!

Wende dich mal vertrauensvoll an deinen VAG-Händler, nimm die Papiere mit. Zumindest früher konnte anhand der Fahrgestellnummer ein passender Ersatzschlüssel angefordert werden. Näheres wie immer im WIKI.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 3796
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Zündschlüssel verloren

Beitragvon Der Homer » Mittwoch 11. Oktober 2017, 06:50

Ich hätte ein Zündschloss plus Schlüssel da.

Bei Interesse pn.
Der Homer
 
Beiträge: 158
Registriert: Samstag 8. August 2015, 16:12
Fahrzeug: LT 28 WoMo EZ: 89

Re: Zündschlüssel verloren

Beitragvon Kleberwurst » Mittwoch 11. Oktober 2017, 07:23

Schwirrt nicht auf jedem LT-Treffen eine ominöse Kiste mit Millionen Schlüsseln umher :?:

Ich meine, der Micha-Schrauber hat so eine Kiste, genau für solche Fälle wie du jetzt einen hast.

Vielleicht den Micha mal anschreiben......

Irgend einer passt immer und man muss nix ausbauen....

Viel Erfolg!
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 1934
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Zündschlüssel verloren

Beitragvon schaettman » Mittwoch 11. Oktober 2017, 09:25

Tür aufbiegen und mitm Haken den Knopf hochziehen , Auf dem Schließzylinder steht die Nr. ... :grin:
nun mit "H" :-)
Benutzeravatar
schaettman
 
Beiträge: 372
Registriert: Samstag 31. Mai 2008, 15:32
Wohnort: Hohnhorst SHG
Fahrzeug: LT 45 TD, EZ 84, 1G,Selbstausb. Ölofen Vesuv


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast