Scheibengummi Sven Hedin

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Scheibengummi Sven Hedin

Beitragvon Camperaar » Mittwoch 25. November 2015, 22:34

Hallo Leute,

Gerade wird unseren Sven Hedin neu lackiert und ich möchte ihn kommender Winter wieder aufbauen. Ich möchte dabei neue Gummis für die Westfalia Seitenscheiben verwenden. Weisst einer ob die Gummis ähnlich mit sind mit diese http://shop.volkswagen-classic-parts.de/vwcp/aussenblech-vw-lt1/dichtung-seitenscheibe-vw-lt-1-281845321a.html oder diese http://shop.volkswagen-classic-parts.de/vwcp/aussenblech-vw-lt1/dichtung-seitenscheibe-vw-lt-1-281845321.html. Vom Bild kann ich das nicht sehen.

Wer hat gute Erfahrungen mit Lieferanten von Gummis für Türen und Windschutzscheibe?

Ich freue mich auf die Antworte!

Paul
LT Freund aus der Niederlanden
Benutzeravatar
Camperaar
 
Beiträge: 51
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 13:54
Fahrzeug: LT28 Sven Hedin 1983

Re: Scheibengummi Sven Hedin

Beitragvon heinrich45 » Montag 9. Oktober 2017, 15:26

Hallo,

ich habe jetzt das gleiche Problem und bin auf der Suche nach Ersatz für die Dichtungen der Schiebe-ISO-Fenster. Die originalen Dichtungen sind aus einem Stück. Meterware wenn es diese geben sollte wären auch nicht so schön.

Hat in der Zwischenzeit hier Jemand Erfahrungen sammeln können?

Oder Gibt es Erfahrungswerte mit der Weichspülermethode ?

MfG Robert
Benutzeravatar
heinrich45
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 17:37
Fahrzeug: VW LT 35 1979 Womo Oldtimer

Re: Scheibengummi Sven Hedin

Beitragvon LT 28 Westfalia » Montag 9. Oktober 2017, 22:52

Hallo, Frontscheibendichtung gibt es Neu und günstig, Türdichtungen sind teuer (daher waschen und ggf. kleben), Iso-Fensterdichtungen und Keder gibt es als Meterware. Gruss Carsten
LT 28 Westfalia
 
Beiträge: 23
Registriert: Montag 20. Februar 2017, 17:11
Fahrzeug: VW LT Westfalia Sven Hedin / Florida mit VTG Lader

Re: Scheibengummi Sven Hedin

Beitragvon Camperaar » Dienstag 10. Oktober 2017, 10:47

Hallo Heinrich,

Ich habe damals bei einem Holländichen Vertreter original LT-Scheibengummis von VW Classic gekauft. Die passen grossartig. Leider kamen die Keder nicht mit, die mus mann neu kaufen oder wieder gebrachen. Frontscheibegummi is noch vor Handen beim Scheibenspezialist, ich habe auch eine ganz neue Frontscheibe montieren lassen.

Viel Erfolg!
LT Freund aus der Niederlanden
Benutzeravatar
Camperaar
 
Beiträge: 51
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 13:54
Fahrzeug: LT28 Sven Hedin 1983


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste