Kühlschrank nur noch 230v

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Kühlschrank nur noch 230v

Beitragvon Maik1896 » Mittwoch 9. August 2017, 21:04

Hallo,
ich habe heute einen alten Electrolux Kühlschrank eingebaut. Vorher habe ich den Kühlschrank über mehrere Stunden auf dem Kopf gelagert und dann in der Wohnung mit 230v getestet. Er lief super und hat sehr gut gekühlt. Dann habe ich ihn in den Bus eingebaut und neben 230 auch noch 12v und Gas angeschlossen.

Jetzt drehe ich den Kühlschrank voll auf und drücke den Knopf der meiner Meinung nach dafür sorgt, dass das Gas strömt. Zusätzlich drücke ich den Zünder. Den Zündfunken kann ich auch sehen. Der kommt zuverlässig. Aber es strömt einfach kein Gas.

Also den Kühlschrank nochmal abgeschraubt vom Gas und den Hahn geöffnet, es strömt sofort aus. Das Gas kommt also irgendwie nicht durch den Kühlschrank zum Brenner.

Hat irgendjemand eine Idee wo das Gas stecken könnte oder was ich falsch mache? Braucht ihr noch mehr Infos um mir zu helfen?

Beste Grüße,
Maik
Maik1896
 
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 10. Mai 2016, 09:39
Fahrzeug: VW LT 28/31 Sven Hedin

Re: Kühlschrank nur noch 230v

Beitragvon masmat21 » Donnerstag 10. August 2017, 11:17

Moin Maik
Dann ist wahrscheinlich dein Brenner zu der müsste dann mal gereinigt werden.. Da sitzt ein kleines sieb drüber da sammelt sich über die Jahre allerhand dreck und Staub am besten geht es mit Druckluft nur nicht die darunter befindliche Düse mechanisch säubern oder der gleichen die bestimmt wie biel gas ausströmt! Falls die zu ist oder defekt gibts Ersatz zukaufen...
Benutzeravatar
masmat21
 
Beiträge: 235
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 16:28
Wohnort: Heilbad Heiligenstadt
Fahrzeug: VW LT 35

Re: Kühlschrank nur noch 230v

Beitragvon Maik1896 » Donnerstag 10. August 2017, 11:38

Vielen Dank für deine Antwort!
Meinst du dieses Röhrchen mit den vier Schlitzen?
Das Röhrchen und die vier Schlitze habe ich gereinigt. Das ist sauber. Ich glaube das Problem ist irgendwo davor. Da kommt gar kein Gas an, es riecht 0 nach Gas und es zischt auch nicht.
Maik1896
 
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 10. Mai 2016, 09:39
Fahrzeug: VW LT 28/31 Sven Hedin

Re: Kühlschrank nur noch 230v

Beitragvon aronus_ » Donnerstag 10. August 2017, 12:35

Hallo,

Du solltest mal prüfen, ob das Gas so lange rauskommt, wie du den Knopf für das manuelle Öffnen des Sicherheitsventils gedrückt hältst.
Am besten ist den Kühlschrank an eine Gasflasche anzuschließen und auf dem Tisch ohne Brennerabdeckung zu testen.
Das Gas wird bestimmt im Ventil im Kühlschrank aufgehalten. Das müßte rauskommen, solange man gedrückt hält und dann wieder ausgehen, wenn es keine Flamme gibt oder das Thermoelement kaputt ist.
Der Kühlschrank muß ja das Gas selbst abstellen können, wenn er ausgeblasen wird.

Gruß,
Jens
LT28: spritzig bei Regen, spurtreu im Stau
Benutzeravatar
aronus_
 
Beiträge: 218
Registriert: Mittwoch 9. Dezember 2009, 12:32
Wohnort: Leonberg (Stuttgart)
Fahrzeug: LT28 Florida EZ.02/90, DV-Motor

Re: Kühlschrank nur noch 230v

Beitragvon Maik1896 » Donnerstag 10. August 2017, 12:37

Moin Jens,
danke für deine Antwort!
Auch wenn ich den Knopf gedrückt halte kommt leider kein Gas. Also auch wenn ich gedrückt halte zischt nichts und es entsteht kein Gasgeruch.
Maik1896
 
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 10. Mai 2016, 09:39
Fahrzeug: VW LT 28/31 Sven Hedin

Re: Kühlschrank nur noch 230v

Beitragvon Joachim Miera » Donnerstag 10. August 2017, 18:47

Moin Maik,
Prüfe mal ob der Druckminderer defekt ist, das hatte ich auch schon und war wie blöd am suchen wo der Fehler liegt.
Gruß Joachim
Als ich meinen LT endlich hatte, dachte ich mir, lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen... ich lächelte und war froh und es kam schlimmer...
Benutzeravatar
Joachim Miera
 
Beiträge: 203
Registriert: Samstag 5. Juni 2010, 10:00
Wohnort: 27243 Winkelsett
Fahrzeug: LT 28, EZ 8/85, DW Motor, Womo Selbstausbau

Re: Kühlschrank nur noch 230v

Beitragvon Maik1896 » Donnerstag 10. August 2017, 18:54

Wie kann ich das kontrollieren? Kochfeld und Boiler funktionieren auf jeden Fall. Die hängen ja am gleichen Gas
Maik1896
 
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 10. Mai 2016, 09:39
Fahrzeug: VW LT 28/31 Sven Hedin


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste