Einspritzleitungen position an einspritzpumpe

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Einspritzleitungen position an einspritzpumpe

Beitragvon Kash310 » Montag 24. Januar 2022, 15:29

Ich bräuchte kurz dringend hilfe. Ich habe mir schon ein neues Geweih von dieselsend besorgt und das alte auch schon ab bekommen. Leider weiß ich nicht mehr welcher Einspritzleitungen zu welchem anschluss an der einspritzpumpe gehen weil ich vergessen habe bilder vorher zu machen.

Ich habe diese Abbildung gefunden aber leider passt das überhaupt nicht zu meinem alten geweih oder meinem neuen:

http://www.lt-forum.de/dokuwiki/lib/exe ... harry1.jpg

Der beitrag ist dieser hier:
http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.ph ... nstellen&s[]=einspritzpumpe


Ich wäre um schnelle Hilfe sehr dankbar. Muss so schnell wie möglich wieder vom schrauberparkplatz weg.

Vielen dank
Kash310
 
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 10. Juli 2019, 16:07
Fahrzeug: LT 28 BJ1986, 2.4 TD, 102 PS Sven Hedin

Re: Einspritzleitungen position an einspritzpumpe

Beitragvon Frank aus MTK » Montag 24. Januar 2022, 19:04

Hallo, da kann man eigentlich garnichts vertauschen.
Natürlich darf man das Geweih nicht in einzelne Leitungen zerlegen, dann wird es ein Puzzlespiel.
Die verlinkten Bilder passen und sind für alle 6Zyl LT Diesel gleich.

Einziger Unterschied den es gibt ist das beim ACT und ACL andere, längere Anschlussventile an der ESP verbaut und somit die Leitungen etwas kürzer sind.

Um das Geweih am Stück zu demontieren benötigt man den passenden speziellen Schraubenschlüssel.

Stelle Mal ein Foto von deinem "Problem" ein, um es besser bewerten zu können.

Ansonsten könnte es noch sein, das jemand Zwecks Einstellungen des Förderbeginn die ESP so sehr auf der Konsole verdreht hat, das die Leitungen verbogen werden müssten und somit die neuen nicht direkt passen.
Allerdings würde ich die Leitungen möglichst nicht verbiegen, sondern die Pumpe dann wieder auf die Sollposition bringen, die Leitungen spannungsfrei montieren und dann den Förderbeginn neu über das Verdrehen der Antriebrades hinten auf der Nockenwelle neu sauber mit Messuhr einstellen.
Gruß
Frank aus MTK
Frank aus MTK
 
Beiträge: 408
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 13:36

Re: Einspritzleitungen position an einspritzpumpe

Beitragvon Kash310 » Montag 24. Januar 2022, 19:55

Wer nicht im Stress ist und genug Zeit hat ist klar im Vorteil. Musste alles nochmal auf 0 zurück zusammen setzen. Hatte die Leitungen einzeln und mich dann nochmal vertan beim Anschrauben.

Trotzdem danke für die Tipps.
Kash310
 
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 10. Juli 2019, 16:07
Fahrzeug: LT 28 BJ1986, 2.4 TD, 102 PS Sven Hedin


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste