Kupplung macht Geräusche

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Kupplung macht Geräusche

Beitragvon Holstenbuddel » Montag 6. September 2021, 13:17

Moin
Seit Wochenende habe ich ein Zirpen, Quietschen wenn ich die Kupplung trete. Das Geräusch kommt nur wenn ich vom dritten in den vierten und fünften schalte, auch nur wenn ich über 30000 Umdrehung komme, darunter nichts zuhören, das Geräusch kommt immer nur wenn ich die Kupplung trete ,nicht wenn ich Schalte, also vorm schalten. Wenn ich z.b.runter schalte bei einer Ampel ist nichts zu hören. Kupplungspedal ist eingestellt auf ca20 mm. Es geht nichts schwergängig, Kupplungsseil ist ca 8 Jahre alt.Was könnte da in Argen sein? Im Stand wenn der Motor läuft nichts zuhören wenn ich die Kupplung trete.

Gruß Andreas
-wenn es Brüste oder Räder hat - wird es irgendwann Schwierigkeiten machen-
Benutzeravatar
Holstenbuddel
 
Beiträge: 805
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 07:19
Wohnort: Hamburg Kirchwerder, am Deich
Fahrzeug: LT31,EZ 04/91, 1G Motor,Karmann,Distance Wide

Re: Kupplung macht Geräusche

Beitragvon HaPe » Montag 6. September 2021, 13:54

Hallo Andreas,
Ich denke das ist das Ausrücklager, ich habe das gleiche Problemchen,
nur beim Kupplungspedal treten, auch vor der Ampel beim einkuppeln kurz bevor
grün kommt wenn ich wenige Augenblicke auf der Kupplung stehe hört man es.
Wenn du mal vorbeikommst können wir es ja vergleichen
Grüße Hape
HaPe
 
Beiträge: 143
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 20:09
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: Karmann DW Bj 91


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste