Kupplungsscheibe

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Kupplungsscheibe

Beitragvon shacira » Sonntag 22. November 2020, 00:58

Hallo, ich vergesse immer den Betreff anzugeben.
Ich habe mein Getriebe ausgebaut um den wedi hinten an der kurbelwelle zu erneuern. Habe aber zur kupplungsscheibe eine Frage: ich Messe von Kupplungs scheibe oberbekannte bis zur niete 1.5mm. Mindestmaß ist glaube ich 0,3mm, reicht mir das oder brauche ich die kupplungsscheibe neu. Ich weiß nicht wie dick die bei einer neuen scheibe ist. Danke für eure Antwort im voraus.
shacira
 
Beiträge: 196
Registriert: Samstag 29. März 2014, 21:54
Fahrzeug: lt 40, ez 08/92, kurz, dv,109 ps selbstausbau womo

Re: Kupplungsscheibe

Beitragvon schraubär » Sonntag 22. November 2020, 16:29

Egal, mach neu wenn du alles schon mal auseinander hast. Der Reibbelag der Mitnehmerscheibe nutzt sich natürlich ab, aber auch durch thermische Überlastung kann eine Kupplung leiden. Dann "verglast" der Reibbelag und härtet aus.
Benutzeravatar
schraubär
 
Beiträge: 275
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 20:05
Wohnort: 28832 Achim bei Bremen
Fahrzeug: LT28 kurz, EZ 1992, Selbstausbau WoMo

Re: Kupplungsscheibe

Beitragvon shacira » Sonntag 22. November 2020, 16:40

Hallo Schraubär, es ist nicht leicht eine markenkupplung zu finden. Deshalb die Frage ob 1.5mm ausreichend sind fals ich keine finde. Der Belag von meiner Sachs scheibe ist gut.
shacira
 
Beiträge: 196
Registriert: Samstag 29. März 2014, 21:54
Fahrzeug: lt 40, ez 08/92, kurz, dv,109 ps selbstausbau womo

Re: Kupplungsscheibe

Beitragvon schraubär » Montag 23. November 2020, 18:46

[quote="shacira"]Hallo Schraubär, es ist nicht leicht eine markenkupplung zu finden(...)

Guckst EINFACH hier: https://www.autoteile24.de/catalog/sear ... plungssatz :grin: :grin:
Benutzeravatar
schraubär
 
Beiträge: 275
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 20:05
Wohnort: 28832 Achim bei Bremen
Fahrzeug: LT28 kurz, EZ 1992, Selbstausbau WoMo


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste