Schaltplan, Stromlaufplan für ein LT 28 2,4 Diesel

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Schaltplan, Stromlaufplan für ein LT 28 2,4 Diesel

Beitragvon hohesm » Donnerstag 19. März 2020, 16:07

Hallo,

Coronazeit ist Schrauberzeit ;-). Ich bin auch dabei meine Elektrik zu überholen, ein paar Sachen bleiben mir jedoch schleierhaft.
Könnte mir jemand einen Stromlaufplan zukommen lassen? Gern auch per Mail *EDIT* Mail adresse entfernt, mir wurde geholfen :) *EDIT*
Es ist ein LT 31 Sven Hedin mit DV Motor von 1987.

Ich freu mich!
Lg
Moritz
Zuletzt geändert von hohesm am Samstag 21. März 2020, 00:58, insgesamt 1-mal geändert.
hohesm
 
Beiträge: 54
Registriert: Mittwoch 18. Mai 2016, 19:21
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: LT31 Sven Hedin, BJ 87, DV, 102 PS

Re: Schaltplan, Stromlaufplan für ein LT 28 2,4 Diesel

Beitragvon maschine » Donnerstag 19. März 2020, 20:23

DER stromlaufplan ist ein ganzer ordner mit 6cm rückenbreite.. :!: ... und ist meines wissens nicht als pdf verfügbar... es sei denn, jemand scannt den ganzen ordner ein... :NO:

gruß carsten
der wahnsinn hat viele gesichter...
Benutzeravatar
maschine
 
Beiträge: 148
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2014, 18:35
Wohnort: nördlich der elbe
Fahrzeug: LT 35 Kasten lang hoch acl / LT 28 1G ( icon )

Re: Schaltplan, Stromlaufplan für ein LT 28 2,4 Diesel

Beitragvon Daniel Schulz » Dienstag 24. März 2020, 14:12

So ist es.
mail ist raus an dich Moritz.
Grüße
Benutzeravatar
Daniel Schulz
 
Beiträge: 227
Registriert: Dienstag 16. Juni 2015, 10:03
Fahrzeug: LT28 EZ 06/80 Diesel Hochdach Womo

Re: Schaltplan, Stromlaufplan für ein LT 28 2,4 Diesel

Beitragvon bikerebi » Montag 30. März 2020, 10:43

plan1-6.jpg
plan1-6.jpg (187.48 KiB) 27289-mal betrachtet
stromlaufplan
bikerebi
 
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 20. März 2020, 10:46
Fahrzeug: vw lt 35 clou

Re: Schaltplan, Stromlaufplan für ein LT 28 2,4 Diesel

Beitragvon bikerebi » Montag 30. März 2020, 10:45

email ist raus
bikerebi
 
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 20. März 2020, 10:46
Fahrzeug: vw lt 35 clou

Re: Schaltplan, Stromlaufplan für ein LT 28 2,4 Diesel

Beitragvon Timbo87 » Dienstag 2. Juni 2020, 15:41

Hallo LT-Freunde,

ich habe auch gerade vergeblich nach Stromlaufplänen gesucht und würde mich riesig freuen, wenn z.B. Daniel mir die PDF ebenfalls zukommen lassen könnte. Vielen Dank im Voraus!

LG Tim
Timbo87
 
Beiträge: 1
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 21:22
Fahrzeug: LT28, EZ 05/89, DW, Florida

Re: Schaltplan, Stromlaufplan für ein LT 28 2,4 Diesel

Beitragvon GSXR1000 » Mittwoch 5. August 2020, 21:33

Guten Abend zusammen,

ich bin derzeit sehr aktiv am schrauben, um die Hauptuntersuchung zu bestehen :TÜV
Leider habe ich einige Baustellen, eine davon ist die Verkabelung...

Ich würde mich ebenfalls riesig freuen, wenn mir jemand einen Stromlaufplan zukommen lassen könnte .
Ich bedanke mich für eure Unterstützung

Viele Grüße Fabian
GSXR1000
 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 2. August 2020, 15:27
Fahrzeug: LT 28, EZ 03/91, lang+hoch, 1S 69 PS, Selbstausbau

Re: Schaltplan, Stromlaufplan für ein LT 28 2,4 Diesel

Beitragvon 3OhrSchwabe » Donnerstag 3. September 2020, 08:28

Hallo Leute =)
Ich habe einen Stromlaufplan IN FARBE zu unserer Nele (LT28 Bj1986)..
Email an mich.. dann scan ich den mal und schick ihn euch raus :doppel_top:
Benutzeravatar
3OhrSchwabe
 
Beiträge: 19
Registriert: Montag 3. August 2020, 15:07
Wohnort: ca. Ludwigsburg
Fahrzeug: LT28, WoMo, 75PS, EZ12/1986

Re: Schaltplan, Stromlaufplan für ein LT 28 2,4 Diesel

Beitragvon 3OhrSchwabe » Donnerstag 3. September 2020, 09:10

-knutscher-
Zuletzt geändert von 3OhrSchwabe am Donnerstag 3. September 2020, 19:32, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
3OhrSchwabe
 
Beiträge: 19
Registriert: Montag 3. August 2020, 15:07
Wohnort: ca. Ludwigsburg
Fahrzeug: LT28, WoMo, 75PS, EZ12/1986

Re: Schaltplan, Stromlaufplan für ein LT 28 2,4 Diesel

Beitragvon 3OhrSchwabe » Donnerstag 3. September 2020, 09:46

-knutscher-
Zuletzt geändert von 3OhrSchwabe am Donnerstag 3. September 2020, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
3OhrSchwabe
 
Beiträge: 19
Registriert: Montag 3. August 2020, 15:07
Wohnort: ca. Ludwigsburg
Fahrzeug: LT28, WoMo, 75PS, EZ12/1986

Re: Schaltplan, Stromlaufplan für ein LT 28 2,4 Diesel

Beitragvon tiemo » Donnerstag 3. September 2020, 12:09

Hallo 3Ohrschwabe!

Wenn du möchtest, dass dieses Forum noch etwas länger besteht, stelle NIEMALS Originalunterlagen online! Es handelt sich hier um urheberrechtsgeschütztes Material und kann zu Abmahnungen führen, die sehr kostspielig sind und vom Forum nicht getragen werden können, das würde dann zumachen müssen!

Ich melde das jetzt mal an die Admins, damit es schnellstmöglich runtergenommen wird, bevor es entdeckt wird. Das ist nicht gegen dich, sondern zum Schutz des Forums.
Falls du hier reinschaust und es ist noch da, bearbeite deinen Beitrag bitte schnellstmöglich und lösche die Sachen raus!
Danke.

Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Schaltplan, Stromlaufplan für ein LT 28 2,4 Diesel

Beitragvon 3OhrSchwabe » Donnerstag 3. September 2020, 19:31

:shock:
Sorry!!! ich dussel ...
entschuldigt bitte leute!!!

ich korregiere sofort!!

Also PN an mich...

Gruß
Benutzeravatar
3OhrSchwabe
 
Beiträge: 19
Registriert: Montag 3. August 2020, 15:07
Wohnort: ca. Ludwigsburg
Fahrzeug: LT28, WoMo, 75PS, EZ12/1986

Re: Schaltplan, Stromlaufplan für ein LT 28 2,4 Diesel

Beitragvon tiemo » Donnerstag 3. September 2020, 21:41

Danke dir!

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Schaltplan, Stromlaufplan für ein LT 28 2,4 Diesel

Beitragvon Päddy123 » Montag 22. März 2021, 19:39

Hallo zusammen :-)

Mein Kumpel hat einenLT mit Karmann Distance Wide Aufbau BJ96.
Leider hat er nun Elektrikprobleme, die Standlichtsicherung fliegt immer raus, wenn das Standlicht eingeschaltet wird. :cry:
Da hier wesentlich mehr dran hängt als nur das Standlicht wollte ich euch nach einem Schaltplan fragen.

Dann könnten wir stückchenweise prüfen wo der Masseschluss ist und die defekte Leitung, oder den Stecker erneuern.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gerne an: Berninghaus89@gmx.de

Ich danke euch schonmal im Voraus! -knutscher-

Liebe Grüße
Patrick
Päddy123
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 15. März 2021, 20:25
Fahrzeug: LT 28 Karmann Distance Wide 96

Re: Schaltplan, Stromlaufplan für ein LT 28 2,4 Diesel

Beitragvon tiemo » Dienstag 23. März 2021, 18:53

Hallo Patrick,

der LT hat normalerweise zwei Standlichtsicherungen, für links und rechts, und noch eine weitere für die Kennzeichenbeleuchtung und die Armaturentafelbeleuchtung ist beim 1996-er sogar nochmals einzeln abgesichert, entweder über eine fliegende Sicherung oder über einen Zusatzsicherungshalter oberhalb der eigentlichen Zentralelektrik.
Wenn hier also eine Sicherung fliegt und dann alles dunkel ist, dann stimmt da noch mehr nicht mit der Elektrik...

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Schaltplan, Stromlaufplan für ein LT 28 2,4 Diesel

Beitragvon Päddy123 » Dienstag 23. März 2021, 22:51

Hey Tiemo :-)
Es funktionert das Standlicht, Positionsleuchten und Rücklicht Links nicht. Der Rest ist okay.

Weisst du vielleicht ob ich dort irgendwo nach Steckverbindugnen etc. suchen kann, um die einfach mal aufzutrennen?
Würde gerne versuchen den Fehler einzukreisen.

Danke dir auf jeden Fall schonmal für deine Antwort!

Grüße
Patrick
Päddy123
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 15. März 2021, 20:25
Fahrzeug: LT 28 Karmann Distance Wide 96

Re: Schaltplan, Stromlaufplan für ein LT 28 2,4 Diesel

Beitragvon tiemo » Mittwoch 24. März 2021, 01:28

Hallo Patrick!

Also, hinten an der ZE (Zentralelektrik) sind farblich codierte Stecker.
Da ist einer für vorne links, das ist Stecker A, Kennfarbe weiß.
Die Leuchten im Heck haben einen gemeinsamen Stecker links und rechts, den Stecker F, Kennfarbe gelb.
Diese Stecker könnte man für eine grobe Eingrenzung abziehen. Allerdings ist das manchmal problematisch, so einen alten Stecker abzuziehen und man hat nach dem Wiederanstecken Kontaktprobleme, weil die einzelnen Kontakte nicht mehr genau ihre alten Berührungspunkte treffen und an den anderen Stellen korrodiert sind, weil sie dort der Luft ausgesetzt waren. Es kann also darauf hinauslaufen, dass man nach einer solchen Aktion erst mal alle Kontaktstifte und -buchsen wieder blank machen muss...

Wo die Positionsleuchten bei dem Karmann angeschlossen sind, weiß ich nicht, aber hinter der ZE baumelt normalerweise ein grau/schwarzes kurzes Kabel mit Stecker herum, das das Signal "Standlicht, links" führt, vielleicht wurde das verwendet.

Schau außerdem mal in deine Mail.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Schaltplan, Stromlaufplan für ein LT 28 2,4 Diesel

Beitragvon 3OhrSchwabe » Mittwoch 25. Mai 2022, 07:06

Hallo :)

Tut mir leid , dass ich so selten hier gewesen bin und hoffe sehr dass du bisher einen Stromlaufplan gefunden hast..
Wenn nicht, sende ich ihn dir gerne zu.

grüße
Benutzeravatar
3OhrSchwabe
 
Beiträge: 19
Registriert: Montag 3. August 2020, 15:07
Wohnort: ca. Ludwigsburg
Fahrzeug: LT28, WoMo, 75PS, EZ12/1986

Re: Schaltplan, Stromlaufplan für ein LT 28 2,4 Diesel

Beitragvon 3OhrSchwabe » Mittwoch 25. Mai 2022, 07:08

..abgesehen davon habe ich einen Stromlaufplan vom LT bj 86 :grin: ob der hilft , weis ich nicht
Benutzeravatar
3OhrSchwabe
 
Beiträge: 19
Registriert: Montag 3. August 2020, 15:07
Wohnort: ca. Ludwigsburg
Fahrzeug: LT28, WoMo, 75PS, EZ12/1986

Re: Schaltplan, Stromlaufplan für ein LT 28 2,4 Diesel

Beitragvon pocino » Samstag 4. Juni 2022, 10:17

Hallo zusammen,

hier möchte ich mich gerne dranhängen.

Wieder einmal macht der elektrische Fensterheber auf der Beifahrerseite Probleme. In unserer VW-Werkstatt ist man zwar sehr engagiert, aber auch dort verfügt man nicht über den notwendigen Stromlaufplan.

Wir fahren einen LT Florida von 1996, d.h. einen LT 32 Turbo-Diesel mit 70kW.

Hat jemand auch dafür den passenden Stromlaufplan und würde uns den netterweise zur Verfügung stellen?

Schönes Pfingstwochenende.

Viele Grüße

Achim
pocino
 
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2020, 18:22
Fahrzeug: LT Florida 1996

Re: Schaltplan, Stromlaufplan für ein LT 28 2,4 Diesel

Beitragvon LT-Harry » Montag 6. Juni 2022, 20:20

Servus Achim
Schick mir mal deine E-Mail Adresse

Gruß @Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
Benutzeravatar
LT-Harry
 
Beiträge: 872
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 09:46
Wohnort: Mittelfranken
Fahrzeug: LT35 DWG Karmann

Re: Schaltplan, Stromlaufplan für ein LT 28 2,4 Diesel

Beitragvon LT-Harry » Sonntag 12. Juni 2022, 06:07

Scheint ja wahnsinnig eilig zu sein
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
Benutzeravatar
LT-Harry
 
Beiträge: 872
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 09:46
Wohnort: Mittelfranken
Fahrzeug: LT35 DWG Karmann

Vorherige

Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste