ABS Auslesen

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

ABS Auslesen

Beitragvon flyinghorse92 » Samstag 2. November 2019, 18:37

Moin Leute,
Kann mir einer sagen wie ich beim LT den ABS Fehlerspeicher auslesen kann? Im Wiki steht was von nem Tester, das geht aber beim Golf 2 per blinkcode. Jemand nen tip??

Lg Sebastian
flyinghorse92
 
Beiträge: 165
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2015, 22:40
Wohnort: 75045
Fahrzeug: LT 31 Florida ACL ABS 94

Re: ABS Auslesen

Beitragvon tiemo » Samstag 2. November 2019, 22:21

Hi Sebastian!

Keine Ahnung, ob das ABS-Steuergerät das auch kann. Hab ja sowas nicht. Aber Chris aus dem anderen Forum hat es, und weiß das bestimmt auch.
Im WIKI ist die Blinkschaltung für das Steuergerät des 1E-Benziners gezeigt, einfach mal "blinkcode" suchen. Die ist so einfach, du könntest sie mal auf Verdacht aufbauen und anschließen.
Beim ABS-Steuergerät ist Kontakt 31 des Zentralsteckers für die Kommunikation zuständig (K-Line), soviel geht aus dem SSP 158 hervor.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 4523
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: ABS Auslesen

Beitragvon flyinghorse92 » Samstag 23. November 2019, 17:28

Hey Tiemo,
Danke dir für die Hilfe! Leider lässt sich das nicht ausblinken! Habe alles versucht. Die Lösung heißt VCDS und 2+2 adapterkabel. Ein Freund von mir hat das rum liegen, damit lässt es sich gut auslesen.
Unterbrechung oder Plusschluss vorne rechts. Leider scheint es keine Sensoren mehr für das alte Schiff zu geben. Hier muss ich mir noch was ausdenken.
LG sebastian
flyinghorse92
 
Beiträge: 165
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2015, 22:40
Wohnort: 75045
Fahrzeug: LT 31 Florida ACL ABS 94

Re: ABS Auslesen

Beitragvon Klaus » Sonntag 24. November 2019, 12:47

Hallo
Du brauchst folgenes Ersatzteil 281927807A .
Vielleicht hasst du Glück und findest ihn irgendwo.
281927807B = Links
281927807A = recht.

Lassen sich aber für die jeweils andere Seite umbauen
Grüsse aus Köln
Klaus Müller
http://www.mkmueller.de
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 159
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2004, 14:36
Wohnort: Köln


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste