Hilfe: fiese Geräusche beim anlassen

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Hilfe: fiese Geräusche beim anlassen

Beitragvon c-schmitt » Mittwoch 11. September 2019, 13:54

Mitten in Südfrankreich das: ich versuche meinen lt 28 anzulassen, drehe den Schlüssel. Motor springt nicht an, stattdessen ein bombastisch lautes Geräusch. Dieses Geräusch geht noch zehn Minuten weiter, obwohl der Schlüssel gezogen ist. Vermutung: Anlasser versucht vergeblich weiter, läuft auf Starterbatterie. Hatte das schon mal jemand? Hier ist ein Video des lauten Infernos :

https://photos.app.goo.gl/SGqLpLkgweEXSwNo9

Ich hoffe sehr auf eure Hilfe, das Geräusch ist beängstigend!

Im Moment stehe ich immerhin auf einem schönen Campingplatz...

Liebste grüße christian
c-schmitt
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 13:43
Fahrzeug: WV LT 28 Sven Hedin

Re: Hilfe: fiese Geräusche beim anlassen

Beitragvon sven hedin münchen » Donnerstag 12. September 2019, 15:58

Hallo,

hört sich an, als wenn der Magnetschalter vom Anlasser klemmt. Klopf mal mit einem Hammer auf den Anlasser/ Magnetschalter. Dazu Unterfahrschutz abbauen und nach hinten schieben. Mit etwas Glück kommt der Kolben vom Magnetschalter wieder frei und du kannst starten.


Grüße Christian
Christian aus Hohenbrunn
Benutzeravatar
sven hedin münchen
 
Beiträge: 166
Registriert: Donnerstag 25. August 2005, 17:13
Wohnort: Hohenbrunn
Fahrzeug: Einer der letzten org. Sven Hedin Bj. 7/88, 102 PS


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron