Hilfe mit Werkzeug Ventileinstellung Diesel MkB DW

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Hilfe mit Werkzeug Ventileinstellung Diesel MkB DW

Beitragvon 89er LT » Sonntag 8. September 2019, 13:58

Hallo zusammen,

Habe heute das Ventilspiel geprüft: Bis auf einen Zylinder passt nix. Jetzt suche ich leihweise einen Niederhalter und die entsprechende Zange. Einstellplättchen habe ich noch.

Wer ist aus der Nähe von 33034 Brakel und würde (gern gegen Gebühr) mir sein Einstellwerkzeug für einen Tag leihen?

Wäre für eure kurzfristige Hilfe sehr dankbar!

Beste Grüße

Martin
89er LT
 
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2019, 16:39
Fahrzeug: VW LT TSF Ex Feuerwehr

Re: Hilfe mit Werkzeug Ventileinstellung Diesel MkB DW

Beitragvon Hanni_35 » Montag 9. September 2019, 06:12

Hallo Martin
Einfach mal bei VW fragen hab ich letztens Jahr auch gemacht hier bei uns aufen Dorf mußte dafür nichts bezalen habe dann 10 € in die kaffeekasse getan und alles gut fragen kostet nichts
Gruss Jürgen
Benutzeravatar
Hanni_35
 
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 6. September 2014, 18:21
Wohnort: Vechta
Fahrzeug: LT35-WOMO

Re: Hilfe mit Werkzeug Ventileinstellung Diesel MkB DW

Beitragvon 89er LT » Dienstag 10. September 2019, 07:26

...danke! das mit der Werkstatt wäre auch mein nächster Schritt gewesen. Aber ein Kumpel hatte doch den passenden Niederhalter. Hatte dummerweise nach der VW-Werkzeugnummer 2574-1 gesucht. Aber das ist die Bezeichnung von HAZET für das Werkzeug. Die VW-Nummer ist 2078.

Nun ist wieder alles schön eingestellt und der Motor springt richtig auf "Schlag" an :)

Beste Grüße

Martin
89er LT
 
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2019, 16:39
Fahrzeug: VW LT TSF Ex Feuerwehr


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste

cron