Scheibenwischer, Beleuchtung etc. Schaltplan gesucht

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Scheibenwischer, Beleuchtung etc. Schaltplan gesucht

Beitragvon Helber » Samstag 27. Oktober 2018, 08:09

Hallo liebe LT-Freunde,
ich bin immer noch am Restaurieren meines LT' s. Aktuelle Arbeiten: Elektrik. Bei meinem LT ist die Elektrik im Bereich des Sicherungskastens etwas verbastelt mit Stromdieben etc. und seit kurzem funktioniert der Scheibenwischer nicht mehr. Ich denke, hier liegen Masseprobleme vor.

Daher mein Aufruf ins Forum:
Könnte mir jemand den Stromlaufplan zukommen lassen, in dem die Verschaltung des Scheibenwischers zu sehen ist? Hab' im wiki nichts entsprechendes gefunden.
Falls jemand noch mehr Stromlaufpläne vom LT hat(ich hab einen VW LT Diesel 2.4D 75PS Bj.84), würde ich mich freuen, wenn ich z.B. pdf's davon bekommen könnte... :grin:

Danke Euch.

Viele Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Helber
 
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 3. Januar 2012, 21:32
Wohnort: Tapfheim
Fahrzeug: VW LT28D, 75PS, EZ 3/84, Selbstausbau WoMo

Re: Scheibenwischer, Beleuchtung etc. Schaltplan gesucht

Beitragvon Jabba » Samstag 27. Oktober 2018, 17:55

Hinten an der Zentralelektrik sind es normalerweise
E15 Schwarz/weiß
E16 grün/rot
E18 grün
E20 grün/rot
E21 grün/gelb

Sicherung 11 8A Lüfter, Scheibenwischer

Masse kommt von einem der massesterne im Fußraum

Hoffentlich hilfts.

Es gibt Lts mit WischWasch-relaise ( benötigt für Intervall-Schaltung ) und welche OHNE Relais. D.H das vorne an der ZE im Bereich M sind des Kontakt 17,18,19,20,21,26

http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.ph ... _relais_99

Anschlüße am Wischermotor

- Kl53a = schwarz/weiß
- KL53 = grün/schwarz
- Kl53e = grün
- KL53b = grün/gelb
- Kl31 = braun = Masse

- 53 und 53b gehen an den Motor
- 53a , 53e und 31 gehen an den Schleifkontaktschalter
Benutzeravatar
Jabba
 
Beiträge: 607
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 22:17
Wohnort: Dormagen
Fahrzeug: LT 28 CH 2.0 Benziner 55KW Bjh 79

Re: Scheibenwischer, Beleuchtung etc. Schaltplan gesucht

Beitragvon Jabba » Mittwoch 31. Oktober 2018, 13:09

Bist du weiter gekommen?
Benutzeravatar
Jabba
 
Beiträge: 607
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 22:17
Wohnort: Dormagen
Fahrzeug: LT 28 CH 2.0 Benziner 55KW Bjh 79

Re: Scheibenwischer, Beleuchtung etc. Schaltplan gesucht

Beitragvon Helber » Donnerstag 1. November 2018, 17:31

Hallo Jabba,
danke für die vielen Infos. Damit und mit den Stromlaufplänen komme ich schon weiter.
Bin leider die ganze Woche noch nicht am LT gewesen - evtl. wieder am Wochenende. Werde dann berichten.

Viele Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Helber
 
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 3. Januar 2012, 21:32
Wohnort: Tapfheim
Fahrzeug: VW LT28D, 75PS, EZ 3/84, Selbstausbau WoMo


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Tominator und 3 Gäste