Schleifkontakt Hupe abgebrochen

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Schleifkontakt Hupe abgebrochen

Beitragvon Sonnenbrille » Freitag 13. Juli 2018, 11:38

Hallo zusammen,

ich habe den Schleifkontakt der Hupe am Lenkstock abgebrochen.

Ist beim zweiten Versuch den nachgerüsteten Drehzahlmesser in Gang zu bringen passiert. Lenkrad war abmontiert und der kleine Kupferschleifkontakt dadurch ungeschützt...und wenn man den ganzen Tag in dem Bereich herumarbeitet, bleibt man schon mal mit der Kleidung daran hängen....

Fahren ohne Hupe ist fad, wer hat denn nen Tipp, wie ich das wieder in Ordnung bringe?

: )
Dateianhänge
Hupe Schleifkontakt ab_red.jpg
Hupe Schleifkontakt ab_red.jpg (266.24 KiB) 4170-mal betrachtet
Benutzeravatar
Sonnenbrille
 
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 11. März 2017, 23:04
Wohnort: München
Fahrzeug: VW LT Sven Hedin Westfalia 1983 Saaauuugdiesel

Re: Schleifkontakt Hupe abgebrochen

Beitragvon Torsten alias Jabba » Samstag 14. Juli 2018, 10:39

http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.ph ... nksaeule&s[]=schleifkontakt

Hier in dem beitrag versteckt sich andeutungsweise ein reparaturtip.
Entweder mit zugeschnittennen kupferblech oder die fahne einer flachbatterie. Der schleifkontakt ist wohl nur eingesteckt und wird innen von 2 klemmen gehalten
Benutzeravatar
Torsten alias Jabba
 
Beiträge: 828
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 22:17
Wohnort: Dormagen
Fahrzeug: LT 28 CH 2.0 Benziner 55KW Bjh 79

Re: Schleifkontakt Hupe abgebrochen

Beitragvon Herbert Kozuschnik » Samstag 14. Juli 2018, 22:45

Hi,
na ja, für etwa ab 15 € gibt es den Blinkerschalter als Ersatzteil, neu als "noname" und gebraucht original.

Ich weiss nicht ob sich da die Bastelei lohnt... :roll: :roll:
Gruß Herbert
(Bj 1956)

MultiMobil auf LT 31 TD
(Bj 1990, Motor DV 80Kw)
Benutzeravatar
Herbert Kozuschnik
 
Beiträge: 350
Registriert: Dienstag 20. März 2012, 10:11
Wohnort: 91575 Windsbach

Re: Schleifkontakt Hupe abgebrochen

Beitragvon Sonnenbrille » Mittwoch 18. Juli 2018, 15:27

Danke für die Tipps...dann versuche ich mich mal mit Flachbatterie-Fahne oder zugeschnittenem Kupferblech. Bin etwas skeptisch, da das Originalteil so ne spezielle Form hat und profiliert ist. Will aber nicht pessimistisch sein, mal sehen.

Trotzdem freu ich mich über weitere Tipps und Hinweisen!
: )

Merci
Gregor
Benutzeravatar
Sonnenbrille
 
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 11. März 2017, 23:04
Wohnort: München
Fahrzeug: VW LT Sven Hedin Westfalia 1983 Saaauuugdiesel


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste