Getriebetausch

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Getriebetausch

Beitragvon Uwe Rügen » Freitag 15. Juni 2018, 15:38

Moin,
Ich bräuchte mal euren Erfahrungsschatz...
das Getriebe von meinem LT35 Bj '79 hat leider schlapp gemacht.
Ein Ersatz den ich beim Schrotti bekommen konnte, aus einem Lt28, passte von den Schrauben der Glocke zwar ran, wär aber leider um ca. 15* verdreht. Im Nachhinein haben wir erfahren das die Motoren bei den jüngeren Modellen, schräg eingebaut wurden.
Das defekte Getriebe hat die Seriennummer 28069SB...
Ich könnte ein Getriebe bekommen mit der Nummer 24054AOW ... Es ist aber nicht mal eben um die Ecke...
Daher mal meine Frage ob das dann wohl passen würde?


Ich werde auch gleich mal versuchen hier Infos zu finden... Aber vielleicht kann mir ja auch so schon jemand einen Tip geben...

Danke schonmal, Uwe
Uwe Rügen
 
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 15. Juni 2018, 08:50
Fahrzeug: LT35 EZ 7/79 , wohnausbau

Re: Getriebetausch

Beitragvon tiemo » Samstag 16. Juni 2018, 00:10

Hallo Uwe!

Das AOW ist ebenfalls für den geneigten Motor. Eine Lösung wäre möglicherweise, die Glocke des defekten Getriebes zu übernehmen.
Weitere Info über die Getriebe findest du in unserem WIKI, unter http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:wichtige_daten:daten_getriebe.
Ab 1983 wurden geneigte Motoren verbaut, du brauchst also ein Getriebe von davor.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste