Radio-Antenne für LT31

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Radio-Antenne für LT31

Beitragvon Luce » Mittwoch 16. Mai 2018, 20:31

Hallo,
bei meinem Bus (LT31 Sven Hedin) ist die Antenne abgebrochen (Holmantenne links) und ich brauche jetzt Ersatz. Allerdings bin ich skeptisch, ob die Holmantenne überhaupt eine gute Lösung ist (Radioempfang war bis jetzt immer nur mittelmäßig). Das Problem ist ja auch, dass auf meinem Alkoven relativ viel Alugestänge verbaut ist (siehe Bilder), was ziemlich schlecht für den Empfang ist, oder?
Leider hab ich auch nur sehr wenig Kenntinisse auf diesem Gebiet.
Hat jemand von euch nen guten Tip?
Dateianhänge
IMG_20180516_201623.jpg
IMG_20180516_201623.jpg (253.36 KiB) 96-mal betrachtet
IMG_20180516_201553.jpg
IMG_20180516_201553.jpg (183.25 KiB) 96-mal betrachtet
Benutzeravatar
Luce
 
Beiträge: 5
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 14:44
Fahrzeug: VW LT31 Sven Hedin

Re: Radio-Antenne für LT31

Beitragvon syncromat » Mittwoch 16. Mai 2018, 20:41

Hallo,
erster Tipp:Mach mal dein Dach sauber. :grin:
Einen Alkoven hast du nicht,nur ein Hochdach,also eigentlich ist deiner Antenne nix im Weg.Besorge dir eine vernünftige dann sollte es klappen.Evtl.kann dir einer der Kollegen hier eine Empfehlung geben.
LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!
Ab sofort mit einem Concorde 790 XR auf 96er Iveco Daily 2,8TD 122PS unterwegs.
syncromat
 
Beiträge: 1316
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 13:03
Fahrzeug: LT 35 Alkoven-Womo EZ:09.76 2,0ltr.75PS


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste