HU/AU völlig verrissen!

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Re: HU/AU völlig verrissen!

Beitragvon Torsten alias Jabba » Dienstag 23. Januar 2018, 01:54

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Re: HU/AU völlig verrissen!

Beitragvon Dirk S » Dienstag 23. Januar 2018, 10:10

Hallo Jabba,

was ist denn das für ein Spiegelhalter (unten) ?
Also das Teil, dass unterhalb der Scheibe an der Tür sitzt.

Gruß
Dirk
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Re: HU/AU völlig verrissen!

Beitragvon Tomturbo1958 » Dienstag 23. Januar 2018, 10:31

Servus!
Die Spiegel verwende ich auch schon länger. Die haben nur einen Nachteil, bei Wind und Gegenverkehr klappen die an! Ich mußte die Rasten verändern! Sonst sind die recht gut!
Grüße
Thomas
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Re: HU/AU völlig verrissen!

Beitragvon Torsten alias Jabba » Dienstag 23. Januar 2018, 14:52

Meine Bügel, bzw Spiegel halten bombe, sind nicht windanfällig.

Welche halterung meinst du? Sind die standart bügelhalter für die alten lts

http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.ph ... ssenspiege
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Re: HU/AU völlig verrissen!

Beitragvon Dirk S » Dienstag 23. Januar 2018, 16:58

Achso! Mein LT Baujahr 86 hat unten einen anderen Halter. Der ist größer, und darin ist eine Rastmimik zum sicheren weg - und wieder einschwenken.

Gruß
Dirk
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Re: HU/AU völlig verrissen!

Beitragvon Dirk S » Mittwoch 24. Januar 2018, 12:53

Spiegelhalter.jpg
Spiegelhalter.jpg (159.33 KiB) 12391-mal betrachtet


Hi,
das meinte ich.
Weil ich mit dem Teilenummernsystem von VW noch nicht ganz firm bin, und mich versuche in alle Richtungen schlau zu machen, hab ich mal wegen meinen schlabberigen Spiegelarmen nach Ersatzteilen gesucht (mittlerweile überflüssig, weil ich das zerlegt und gereinigt habe). Und da bin ich auf Spiegelarme vom T3 gestoßen, die bis auf die ersten drei Ziffern die gleiche Teilenummer haben wie der LT. Und als ich Dein Bild sah, dachte ich, dass die Halter vom T3 eventuell doch an den LT passen. Aber jetzt hab ich kapiert, dass die älteren Spiegel anders aussehen.

Jetzt hab ich den Fred aber genug gekapert!

Gruß
Dirk
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Re: HU/AU völlig verrissen!

Beitragvon Tomturbo1958 » Donnerstag 25. Januar 2018, 20:02

Servus!
Ich habe die Ausführung mit der Raste. (Baujahr 86) Nachdem ich die Federspannung mit einer beigelegten Scheibe erhöht habe, hat es einige Zeit funktioniert. Irgendwann habe ich es übertrieben und die Halterung ist abgerissen. Das verbliebene Loch hat die passende Größe für ein, ich glaube M10 Gewinde,es ist schon lange her. Jedenfalls funktioniert es mit einer Zehnerschraube für die Federvorspannung recht gut. Die Spiegel lassen sich einklappen und halten bis 130 Kmh recht gut!
Grüße
Thomas
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Re: HU/AU völlig verrissen!

Beitragvon Kissinger » Freitag 26. Januar 2018, 21:33

Wenn die Spiegel zu schnell einklappen,einfach doppelt gelegtes Stück Fahrradschlauch dazwischen legen.Hält.
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Re: HU/AU völlig verrissen!

Beitragvon Tomturbo1958 » Montag 29. Januar 2018, 08:16

Servus!
Du hast mich falsch verstanden, es geht um die Spiegelrahmen und das Gelenk am unteren Ende des Rahmens! Der größere Spiegel hat mehr Angriffsfläche für den Wind und die etwas ausgearbeitete Raste lässt den Spiegelrahmen anklappen.
Grüße
Thomas
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Re: HU/AU völlig verrissen!

Beitragvon Lola » Mittwoch 21. Februar 2018, 15:11

Hallo zusammen, jetzt muss ich mich kurz fassen. Ausführliche Beschreibung folgt.

Bin schon wieder durch die HU gefallen =( AU haben wir noch nicht gemacht.

Leider hat der Prüfer auch das nichtfunktionierende Lenkradschloss bemängelt. Ich dachte ich höre nicht Richtig. Ich wusste bisdato gar nicht dass ich eins habe. Ich meine natürlich zstl. zu meiner Lenkradkralle. :TÜV :TÜV :TÜV

Naja jetzt muss ich schnell ein neues Schlossbesorgen. Sehe ich das richtig dass VAG 171 905 851 die richtige Nummer ist?
Könnte ich also dieses Produkt hier kaufen:

https://www.ebay.de/itm/Original-VW-Gol ... Sw-29ZSmSk

Nummer habe ich aus dem Wiki.

LG
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Re: HU/AU völlig verrissen!

Beitragvon Manuel Strübing » Mittwoch 21. Februar 2018, 15:13

Lola hat geschrieben:Hallo zusammen, jetzt muss ich mich kurz fassen. Ausführliche Beschreibung folgt.

Bin schon wieder durch die HU gefallen =( AU haben wir noch nicht gemacht.

Leider hat der Prüfer auch das nichtfunktionierende Lenkradschloss bemängelt. Ich dachte ich höre nicht Richtig. Ich wusste bisdato gar nicht dass ich eins habe. Ich meine natürlich zstl. zu meiner Lenkradkralle. :TÜV :TÜV :TÜV

Naja jetzt muss ich schnell ein neues Schlossbesorgen. Sehe ich das richtig dass VAG 171 905 851 die richtige Nummer ist?
Könnte ich also dieses Produkt hier kaufen:

https://www.ebay.de/itm/Original-VW-Gol ... Sw-29ZSmSk

Nummer habe ich aus dem Wiki.

LG



Ein Lenkradschloss muss nur funktionieren wenn auch wirklich eins verbaut ist.

Mein LT hat auch keins. Der LT wurde auch ohne ausgeliefert....

Ich empfehle einen Prüfer-Wechsel!
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Re: HU/AU völlig verrissen!

Beitragvon Lola » Mittwoch 21. Februar 2018, 19:03

Ne, ich gebe den Rest nun in Auftrag der Werkstatt. Ich habe zum einen keinen Bock mehr mich bei Bekannten anzubiedern die Werkstatt nutzen zu dürfen, zum anderen habe ich nicht die Zeit den Rest fertig zu machen. ich lasse die jetzt die Mängel beheben und gut iss. Das Problem ist, dass die "halterung" für das Zündschloss gerissen ist.

Das teil muss ich totzdem besorgen, deswegen meine Frage.
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Re: HU/AU völlig verrissen!

Beitragvon Lola » Mittwoch 21. Februar 2018, 19:04

Ich sehe auch gerade dass du aus Köln kommst. Wo machst du denn deine HU? Jetzt sag bitte nicht beim Zabel!
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Re: HU/AU völlig verrissen!

Beitragvon Torsten alias Jabba » Mittwoch 21. Februar 2018, 21:32

Ich gab noch das lenkradschloss gehäuse falls du brauchst
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Re: HU/AU völlig verrissen!

Beitragvon Lola » Donnerstag 22. Februar 2018, 09:50

Jabba hat geschrieben:Ich gab noch das lenkradschloss gehäuse falls du brauchst



Sehr gerne =) Habe dir eine PN geschrieben.
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Re: HU/AU völlig verrissen!

Beitragvon Torsten alias Jabba » Dienstag 27. Februar 2018, 22:11

Und? Passt das Gehäuse und Lenkradverkleidung?
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Re: HU/AU völlig verrissen!

Beitragvon Lola » Donnerstag 21. Juni 2018, 11:24

So hallo zusammen,

habe ganz vergessen hier mal den Stand zu übermitteln. Nach einem Einsatz von etwas über 1000 Euro haben wir endlich die HU bestanden. Man muss dazu sagen, dass die meisten Mängel, mit Ausnahme des Lenkradschlosses :!: , wirklich Dinge waren die dem Verschleiß geschudlet waren und früher oder später eh auf der Agenda gestanden hätten (Federn inkl. Dämpfer, Querstreben-Gummis, 1 Radbremszyl. usw.).

Wie der nun durch die AU gekommen ist, weiß ich nicht... wir sind froh dass jetzt erstmal 2 Jahre Ruhe ist, zumindest kein Zeitdruck. Nun stehen aber diverse Rostarbeiten und die allmählige Vorbereitung auf den 30. Zulassungstages am 31.01.2021.

Dazu werde ich in naher Zukunft noch einen Projekt Thread eröffnen, dann dazu habe ich einige offene Fragen ;)

Vielen Dank für eure Unterstützung! Immernoch beschte Forum!
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