10R 17.5 Reifen - welchen? Und wie?

Hier geht es ausschließlich um den allradgetriebenen LT, mit dem man dort stecken bleiben kann, wo andere LTs erst gar nicht hinkommen :-)

10R 17.5 Reifen - welchen? Und wie?

Beitragvon backtobasic » Dienstag 13. Dezember 2011, 22:35

Salve!

Bevor ich ein zweites Ersatzrad anschaffe, will ich auf die endgültige Bereifung umschwenken. Das experimentieren mit anderen Felgen ist mir zur Zeit zu blöd und unsicher, so will ich nur versuchen, auf 10R 17,5 aufzurüsten, ich hoffe ich finde einen Tüv-Prüfer, der ds akzeptiert, sollte ja noch im Toleranzbereich sein. Aber den Tanz kenne ich ja noch vom Sprinter...

Deshalb würde ich mich a) über jemanden freuen, der eingetragene 10R 17,5 sein eigen nennt und mir eine Kopie seines Briefes /Scheines schicken würde. Oder noch besser : einen Prüfbericht hat.

Und b) würde mich interessieren, it welchen Reifen ihr gute Erfahrungen gemacht hat. An einer Stelle im Netz entdeckte ich, das es den Michelin XZY in dieser Größe geben soll / gegeben haben soll. Das wäre profiltechnisch mein Favorit, preislich sicher nicht.

Aktuell sind auf em Fahrzeug 235/75 17,5 verbaut, fast neue Fulda Regioforce.
c) Die würden dann auch zum Verkauf stehen.

d) Zu guter letzt suche ich noch eine Felge, damit ich zwei Ersatzräder mitnehmen kann. Sollte irgendwer eines herumliegen haben, oder eine Quelle kennen, freue ich mich über eine Nachricht.

Vielen Dank

Martin
backtobasic
 
Beiträge: 120
Registriert: Samstag 3. September 2011, 17:40
Fahrzeug: LT 45 4x4 TD HoDa-Doka Mi HuDa-WoKa

Zurück zu LT-4x4 Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste