Frage zu 9,5x17,5

Hier geht es ausschließlich um den allradgetriebenen LT, mit dem man dort stecken bleiben kann, wo andere LTs erst gar nicht hinkommen :-)

Re: Frage zu 9,5x17,5

Beitragvon Martin aus Pirna » Sonntag 19. Dezember 2010, 14:10

Hallo erstmal,

wie siehts denn mit dem TÜV oder der DEKRA aus (ich weiß nicht, wer bei euch prüft)? Hast du da schon mal angefragt, ob sie dir die Kombination eintragen würden?
Ich war mal vor Jahren bei der DEKRA und hab da angefragt, ob ich andere Reifengrößen eingetragen bekommen würde und die Antwort war, "Solange die Räder Freigängigkeit haben und auhc im belasteten Zustand nicht schleifen, gibts da keine Probleme". Wir haben hier einen LT auf diese Größe umbereift, da wollte der Prüfer bei voll eingefedertem Fahrzeug die Freigängigkeit sehen. Wir haben damals einen Stapler genommen und den LT in der Tür runtergedrückt und einmal hin- und hergelenkt. Das hat ihm gereicht. Dann noch die Tachoanpassung- die konnten wir umgehen, weil wir glaubhaft machen konnten, dass der Besitzer mit einem GPS fährt (es war direkt überm Tacho). Allerdings war das Fahrzeug ein reines Expdeditionsmobil und kein LKW, da hatte er wohl ein Einsehen.

Grüße aus dem Elbtal

(ex VW T2b, VW T3, LT 28 Camper, LT 40 Kasten 4x4, LT45 DOKA 4x4, Land Rover Defender TD5, Mercedes Sprinter 4x4)
(ex VW T2b, VW T3, LT 28 Perkins-Karmann, LT 28 Kasten, LT 40 Kasten 4x4, 2x LT45 DOKA 4x4, Land Rover Defender TD5, Mercedes Sprinter 316 4x4, wieder Land Rover Defender TD5 mit Dachzelt, VW T4 Syncro, VW T4 ->jetzt Sprinter 4x4 150PS)
Benutzeravatar
Martin aus Pirna
 
Beiträge: 241
Registriert: Donnerstag 6. November 2008, 18:10
Wohnort: unweit von Dresden

Zurück zu LT-4x4 Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste