Bremsscheiben

Hier geht es ausschließlich um den allradgetriebenen LT, mit dem man dort stecken bleiben kann, wo andere LTs erst gar nicht hinkommen :-)

Re: Bremsscheiben

Beitragvon Andreas Woltering » Donnerstag 26. August 2010, 10:40

Hallo!

Wie der Name schon "sagt" L= Laut und T = Teuer.
Ich hab letztes Jahr neue Scheiben gebraucht-und NFZ Händler sowie Zubehörhändler(mit einer ausgebauten Bremsscheibde unter dem Arm) abgeklappert. Ohne Erfolg. Das einzige was "frei" zu bekommen ist sind die Bremsklötze( Und da ist der Preisunterschied auch schon ganz erheblich).Die Scheiben hab ich dann letztendlich von VW geholt.

Allerdings brauchst du großes Werkzeug um die Scheiben zu wechseln; u.A.70er Mutter(sollte man auch gleich durch neue ersetzten) und 600NM Anzugsmoment!!!!!Das ist nicht für den normalen Knarrenkasten!
12L./100KM..lächerlich ;-)
Benutzeravatar
Andreas Woltering
 
Beiträge: 2076
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 10:43
Wohnort: Münster, Westfalen
Fahrzeug: Von 1991 bis 2019, Div. Kasten LT´s und ein 4x4

Zurück zu LT-4x4 Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste