Spritverbrauch steigt ins Unendliche

Hier geht es ausschließlich um den allradgetriebenen LT, mit dem man dort stecken bleiben kann, wo andere LTs erst gar nicht hinkommen :-)

Spritverbrauch steigt ins Unendliche

Beitragvon Sven Strumann » Sonntag 2. August 2009, 20:12

Ich habe derzeit das Problem, dass der Spritverbrauch bei meinem LT immer weiter ansteigt. Anfangs habe ich bei Asphaltstraßen 18-20 Liter verbraucht, dann eine Zeit 23 L und nun ist der Durchschnittsverbrauch auf 27L !! angestiegen. Ich habe kein Leck gefunden, die Rücklaufleitungen sind z.B. dicht. Auffällig ist auch, dass der LT recht kraftlos ist. Ich habe jetzt mal die Einspritzpumpe aufgedreht, so dass er leicht qualmt, der Spritverbrauch ist unverändert, er hat aber wieder soviel Kraft dass ich die 80km/h schaffe.

Antworten von mir können etwas dauern, bin gerade mit Family auf Tour im Osten von Island.
Wenn es um Island geht, einfach fragen.

LT 45 4x4 Doka mit Alkovenkabine, Umbau auf Permanentallrad mit NP 242, Reifen: 285/75R16
Geplant: Umbau auf moderneren Motor mit mehr Kraft.
Benutzeravatar
Sven Strumann
 
Beiträge: 240
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 12:48
Wohnort: Ísland
Fahrzeug: LT 45 4x4 Doka, EZ 95, ACL, Alkovenkabine, NP 242

Re: Spritverbrauch steigt ins Unendliche

Beitragvon Holstenbuddel » Montag 3. August 2009, 13:34

Moin!
Wegen der Kraft würde ich mal auf den Dieselfilter tippen,oder den Wasserabscheider im Radkasten.Beim Wasserabscheider mal die Brühe rauslassen,also oben auf und unten die Kunstoffschraube,am besten einen Plasikbecher unterstellen.Das selbe mal beim Dieselfilter.Wenn der schon zu alt ist, raus damit und neu.

Gruss Andreas :drive
-wenn es Brüste oder Räder hat - wird es irgendwann Schwierigkeiten machen-
Benutzeravatar
Holstenbuddel
 
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 07:19
Wohnort: Hamburg Kirchwerder, am Deich
Fahrzeug: LT31,EZ 04/91, 1G Motor,Karmann,Distance Wide H

Re: Spritverbrauch steigt ins Unendliche

Beitragvon Sven Strumann » Mittwoch 5. August 2009, 19:18

Wasserabscheider habe ich keinen und Diesel- sowie Luftfilter sind neu, mittlerweile ist der Verbrauch auf 29L angestiegen. Unter den Fahrzeug ist alles trocken und ich kann auch keinen Dieselgeruch feststellen. Ab Montag steht der LT ersteinmal in der halle um ein neues Verteilergetriebe (Quadratrac) zu bekommen, bei der Gelegenheit wird halt auch der Motor mal genauer unter die Lupe genommen.
Wenn es um Island geht, einfach fragen.

LT 45 4x4 Doka mit Alkovenkabine, Umbau auf Permanentallrad mit NP 242, Reifen: 285/75R16
Geplant: Umbau auf moderneren Motor mit mehr Kraft.
Benutzeravatar
Sven Strumann
 
Beiträge: 240
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 12:48
Wohnort: Ísland
Fahrzeug: LT 45 4x4 Doka, EZ 95, ACL, Alkovenkabine, NP 242


Zurück zu LT-4x4 Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste