Differentialproblem in Rumänien

Hier geht es ausschließlich um den allradgetriebenen LT, mit dem man dort stecken bleiben kann, wo andere LTs erst gar nicht hinkommen :-)

Differentialproblem in Rumänien

Beitragvon Martin aus Pirna » Montag 6. Juli 2009, 08:58

Ich brauch mal ganz fix die genaue Bezeichnung des Lagers, welches im Diffgehäuse hinten links neben dem Tellerrad sitzt und die Steckachse führt. Da sind paar Rollen rausgehopst und das klingt gaaaar nich gut :cry: Wir haben da eine Reiseunterbrechung in Rumänien, die schnell behoben werden soll.
(Meiner isses übrigens nicht, der erfreut sich noch bester Gesundheit und fährt auch erst in 2 Wochen in den Osten)

Grüße aus dem Elbtal
Martin
(ex VW T2b, VW T3, LT 28 Perkins-Karmann, LT 28 Kasten, LT 40 Kasten 4x4, 2x LT45 DOKA 4x4, Land Rover Defender TD5, Mercedes Sprinter 316 4x4, wieder Land Rover Defender TD5 mit Dachzelt, VW T4 Syncro, VW T4 ->jetzt Sprinter 4x4 150PS)
Benutzeravatar
Martin aus Pirna
 
Beiträge: 241
Registriert: Donnerstag 6. November 2008, 18:10
Wohnort: unweit von Dresden

Re: Differentialproblem in Rumänien

Beitragvon Martin aus Pirna » Montag 6. Juli 2009, 12:48

Das Trieblingslager scheints zu sein, die Rollen, die sie rausgepopelt haben, wären wahrscheinlich schon längere Zeit da drin, weil das Tellerrad schon mal gewechselt worde wäre. (komisch... ham die vergessen, eventuelle Rückstände eines früher geplatzten Lagers, rauszunehmen...?) Es ist immer schwer, sich anhand von Ferndiagnosen da reinzufinden. Aber wieder mal ein Plädoyer für permamenten Allrad. Wie es weitergeht? Neues Trieblingslager, einmessen...und den ganzen Tralala.
Grüße aus dem Elbtal- und dass das keinem passiert!
Martin
(ex VW T2b, VW T3, LT 28 Perkins-Karmann, LT 28 Kasten, LT 40 Kasten 4x4, 2x LT45 DOKA 4x4, Land Rover Defender TD5, Mercedes Sprinter 316 4x4, wieder Land Rover Defender TD5 mit Dachzelt, VW T4 Syncro, VW T4 ->jetzt Sprinter 4x4 150PS)
Benutzeravatar
Martin aus Pirna
 
Beiträge: 241
Registriert: Donnerstag 6. November 2008, 18:10
Wohnort: unweit von Dresden

Re: Differentialproblem in Rumänien

Beitragvon Andreas Woltering » Donnerstag 9. Juli 2009, 08:49

Nur gut das es die Option beim LT gibt die hintere Kardanwelle(und in diesem fall auch die Steckachsen) auszubauen und dann mit Frontantrieb weiter zu kommen.
Trotzdem alles sehr ärgerlich und mit erheblichem Aufwand /Kosten verbunden.
Wünsche dir das der zweite Anlauf ohne Probleme klappt.



Andreas



PS. Zum permanenten Allrad. Ich habe bislang lediglich einen LT mit permanentem Allrad gesehen.Und zwar eine DOKO aus VW Werksbestand.Die hatt auch drei Diffsperren.
12L./100KM..lächerlich ;-)
Benutzeravatar
Andreas Woltering
 
Beiträge: 2076
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 10:43
Wohnort: Münster, Westfalen
Fahrzeug: Von 1991 bis 2019, Div. Kasten LT´s und ein 4x4


Zurück zu LT-4x4 Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste