Seite 1 von 1

Fahrtenschreiber im 4x4 - nur mechanisch?

BeitragVerfasst: Dienstag 17. März 2009, 15:27
von Sven Strumann
Da ich den Fahrtenschreiber in meinem LT 4x4 austauschen möchte, da defekt, wollte ich fragen ob im LT 4x4 nur Fahrtenschreiber mit Tachowellenanschluss verbaut wurden oder gab es welche mit elektronischem Geschwindigkeitssignal?

Im normalem LT wurde beides verbaut.

Bei mir ist ein Kienzle 1311.27 eingebaut.

Da ich den eh tauschen muss würde ich am liebsten einen mit Durchlichttechnik einbauen, hat jemand zufällig einen gebrauchten anzubieten?

Oder hat schon mal jemand im 4x4 den Fahrtenschreiber durch einen normalen Tacho ersetzt?

Re: Fahrtenschreiber im 4x4 - nur mechanisch?

BeitragVerfasst: Dienstag 17. März 2009, 17:22
von Andreas Woltering
Hallo Sven,


soweit ich weiß hat VW im 4x4 nur die mechanischen Fahrtenschreiber verbaut.
Aber den Fahrtenschreiber gegen einen normalen Tacho zu tauschen sollte möglich sein.U.U. mußt du halt die angleichung an den Tacho vornehmen (lassen).
Normale Tacho´s gab´s doch nur bis zum LT 31(u.U.35) soweit ich informiert bin.
Und da bei unseren 4x4 die Differenziale ein ganz anderes Übersetzungsverhältnis, als die normalen LT´s , haben dürfte der 4x4 ohne angleichung, zumindest Tachomäßig, anheben ;-)!



Gruß



Andreas



PS.Gibt´s schon was neues bzgl. der Felgen

Re: Fahrtenschreiber im 4x4 - nur mechanisch?

BeitragVerfasst: Dienstag 17. März 2009, 20:45
von Sven Strumann
Da muss ich mich mal durch den Teilekatalog wühlen ob es einen Tacho mit passender Übersetzung gibt.
Einen Tacho kann man einfach auf Durchlichttechnik umrüsten.

Ich schaue mal ob ich einen gebrauchten Fahrtenschreiber für 12V mit Durchlichttechnik finde, ich werde mal einen Bekannten fragen, der vor 2 Wochen einen für sein Multicar gekauft hat wo er den her hat.




Wegen der Felgen habe ich dem Hersteller heute mittag eine Mail geschrieben, ich warte aber noch auf Antwort.