Treffen 1.Mai in Tschechien/ Planung

Hier geht es ausschließlich um den allradgetriebenen LT, mit dem man dort stecken bleiben kann, wo andere LTs erst gar nicht hinkommen :-)

Treffen 1.Mai in Tschechien/ Planung

Beitragvon Martin aus Pirna » Samstag 31. Januar 2009, 11:12

Besser, ich schreib heut schon mal, eh es wieder zu spät ist...

Wie jedes Jahr (seit ca.20 Jahren) wollen wir auch dieses Jahr wieder ein kleines Treffen in Tschechien machen. Der Ort steht noch nicht fest, eventuell werden dieses mal unsere tschechischen Freunde einen kleinen aber feinen Platz aussuchen. Noch sind wir in den Vorplanungen und Überlegungen, aber es könnte sein, dass es ein Treffen gemeinsam mit den tschechischen Syncrofahrern wird. Letztes Wochenende haben die sich unweit von hier 140Km durchs Gebirge gequält und ihre Autos ausgereizt :grin:
Wir treffen uns am Donnerstag Abend dem 30.04 oder Freitag, dem 1. Mai in relativer Grenznähe, ca. 100-150km von der sächsischen Landesgrenze entfernt an einem See (so wars die letzten Jahre, wobei der See ab und zu ein anderer ist :-)) und schwatzen übers Reisen, sitzen bis spät in die Nacht am Lagerfeuer, gehen wandern, eventuell klettern, Mountainbiken..., gehen in 'ne billige Böhmische Kneipe, fachsimpeln über den einen oder anderen Ausbau, über Technik, Reiseeindrücke, Länder, Menschen, Abenteuer etc... Es ist kein Ablauf geplant, jeder macht, was er will und trotzdem ist es schön :-)

Letztes Jahr waren es 3 Allrad-LTs, ein Unimog, zwei "normale" LTs, ein "weißes" Wohnmobil und ein Zelt incl. ihren Besatzungen, gesamt ca.25 Leute, davon viele Kinder.

Wenn ich Genaueres weiß, mach ich hier'n Update.

Wer Interesse hat, schickt mir ne Mail.

Grüße aus Pirna
Martin aus dem schönen Elbtal
(ex VW T2b, VW T3, LT 28 Perkins-Karmann, LT 28 Kasten, LT 40 Kasten 4x4, 2x LT45 DOKA 4x4, Land Rover Defender TD5, Mercedes Sprinter 316 4x4, wieder Land Rover Defender TD5 mit Dachzelt, VW T4 Syncro, VW T4 ->jetzt Sprinter 4x4 150PS)
Benutzeravatar
Martin aus Pirna
 
Beiträge: 241
Registriert: Donnerstag 6. November 2008, 18:10
Wohnort: unweit von Dresden

Re: Treffen 1.Mai in Tschechien/ Planung

Beitragvon werbinjan » Samstag 31. Januar 2009, 13:16

Hallo,
würde gerne kommen, sollte nichts unerwartetes dazwischen fallen.
Wahrscheinlich noch mit Syncro, außer der LT ist schon zu einer Testfahrt fertig und bereit.
LG aus Wien und ein schönes WE allen,
Jan
Benutzeravatar
werbinjan
 
Beiträge: 75
Registriert: Mittwoch 27. August 2008, 07:43
Wohnort: Wien-Breitensee
Fahrzeug: Noriker Kasten (LT40)

Re: Treffen 1.Mai in Tschechien/ Planung

Beitragvon Martin aus Pirna » Sonntag 1. Februar 2009, 18:35

Klingt gut! Aus Österreich ist es so weit gar nicht; erst bis Brünn, dann Prag, Richtung Deutschland und in Ustí nad Labem oder Litomerice runter von der Autobahn, dann bist du schon fast da :-)
Aber ich hab da mal ne Frage: Auf dem Avatar hast du einen Noriker im Busch stehen....? Oder seh' ich da was falsch? Kommst du mit dem- vorrausgesetzt, du kommst?

mfG Martin aus dem schönen Elbtal
(ex VW T2b, VW T3, LT 28 Perkins-Karmann, LT 28 Kasten, LT 40 Kasten 4x4, 2x LT45 DOKA 4x4, Land Rover Defender TD5, Mercedes Sprinter 316 4x4, wieder Land Rover Defender TD5 mit Dachzelt, VW T4 Syncro, VW T4 ->jetzt Sprinter 4x4 150PS)
Benutzeravatar
Martin aus Pirna
 
Beiträge: 241
Registriert: Donnerstag 6. November 2008, 18:10
Wohnort: unweit von Dresden

Re: Treffen 1.Mai in Tschechien/ Planung

Beitragvon werbinjan » Sonntag 1. Februar 2009, 23:26

Martin aus Pirna hat geschrieben:Klingt gut! Aus Österreich ist es so weit gar nicht; erst bis Brünn, dann Prag, Richtung Deutschland und in Ustí nad Labem oder Litomerice runter von der Autobahn, dann bist du schon fast da :-)
Aber ich hab da mal ne Frage: Auf dem Avatar hast du einen Noriker im Busch stehen....? Oder seh' ich da was falsch? Kommst du mit dem- vorrausgesetzt, du kommst?
mfG Martin aus dem schönen Elbtal


..naja, wenn er bis dahin fertig wird, ist es die erste Ausfahrt im wohnlichem Zustand. Übrigens, der Busch ist unser Garten.
Keine Zeit zum herrichten, ob Auto oder Haus oder Garten. Zumindest die Garage habe ich geschafft, aber das gehört dann in einen anderen Beitrag.
Ich bin öfters in der Gegend Pilsen und im Böhmerwald, da fahr ich über Horn, Neunagelberg und Budweis.
Ganz liebe Grüße aus Wien von einem Böhmerwäldler....
Jan
Benutzeravatar
werbinjan
 
Beiträge: 75
Registriert: Mittwoch 27. August 2008, 07:43
Wohnort: Wien-Breitensee
Fahrzeug: Noriker Kasten (LT40)

Platz steht fest: Treffen 1.Mai in Tschechien

Beitragvon Martin aus Pirna » Donnerstag 5. Februar 2009, 21:51

Das hier ist der Campingplatz:

http://www.duocamp.cz/

Unter "Mapa" findet ihr eine Landkarte. Kněžmost liegt unweit von Mladá Boleslav (dort kommen die Škoda her) inmitten des "Böhmischen Paradieses", Český ráj. Von Dresden sind es rund 140Km Fahrt, ca.2,5 Stunden. Nähere Informationen gibts bei mir.

Wir werden am Donnerstag, dem 30.04.2009 gegen Abend dort sein. Die Mitnahme von Fahrrädern ist sinnvoll, es gibt viele gut ausgebaute Radwege und ein dichtes Straßennetz im Böhmischen Paradies. Es gibt sehr gute Wandermöglichkeiten und für die ganz Sportlichen auch lohnenswerte Klettergipfel. Das Bier in den Böhmischen Kneipen schmeckt sehr gut und das Badewasser ist ungeheizt, liegt aber gleich vor der Tür. Boote können ausgeliehen werden und Lagerfeuer darf auf dem Platz gemacht werden. Eine kleine Kneipe hat der Campingplatz auch.

Wenn sich einer formlos anmelden möchte, sollte er das bei mir tun. Circa einen Monat vorher werde ich mit dem DUO-CAMP Kontakt aufnehmen, wenn es sehr viele Leute werden sollten, ansonsten reisen wir einfach so an.

Grüße aus Pirna!

Martin aus dem schönen Elbtal
(ex VW T2b, VW T3, LT 28 Perkins-Karmann, LT 28 Kasten, LT 40 Kasten 4x4, 2x LT45 DOKA 4x4, Land Rover Defender TD5, Mercedes Sprinter 316 4x4, wieder Land Rover Defender TD5 mit Dachzelt, VW T4 Syncro, VW T4 ->jetzt Sprinter 4x4 150PS)
Benutzeravatar
Martin aus Pirna
 
Beiträge: 241
Registriert: Donnerstag 6. November 2008, 18:10
Wohnort: unweit von Dresden

Re: Treffen 1.Mai in Tschechien/ Planung

Beitragvon Martin aus Pirna » Sonntag 8. Februar 2009, 11:16

Schau mal ins LT-Forum :-) Weiß nicht, ob du dann immer noch da hin willst :grin:

Verrat wäre, wenn ich nach so vielen Jahren NICHT zu den Tschechen fahren würde 8-)

Gruß nach DD
Martin
(ex VW T2b, VW T3, LT 28 Perkins-Karmann, LT 28 Kasten, LT 40 Kasten 4x4, 2x LT45 DOKA 4x4, Land Rover Defender TD5, Mercedes Sprinter 316 4x4, wieder Land Rover Defender TD5 mit Dachzelt, VW T4 Syncro, VW T4 ->jetzt Sprinter 4x4 150PS)
Benutzeravatar
Martin aus Pirna
 
Beiträge: 241
Registriert: Donnerstag 6. November 2008, 18:10
Wohnort: unweit von Dresden

Re: Treffen 1.Mai in Tschechien/ Planung

Beitragvon Frank Rech 2 » Sonntag 8. Februar 2009, 17:41

Hallo LT-Fans(Ich schreibe absichtlich nicht Freunde o. Forumsleute)!

Ich habe mir die Ankündigung und die Texte bzgl. des "zweiten "Treffens zum 1.Mai gerade einmal durchgelesen.
Und ich muß sagen; Das was ich da gelesen habe ist doch wohl eher untere Schublade !
Ich bin zwar, noch nicht lange zugeben, hier bei den LT Freunden angemeldet aber lese auch regelmäßig das Forum.
Als wenn es einen alleinigen Anspruch auf "DAS LT-Treffen" gibt.Wie verbohrt sind denn da einige Leute.
Es ist doch wohl jedem freigestellt was er macht und wo er letztendlich hinfährt.
Hier bei den LT-Freunden klappt das doch auch, mit z.B. zwei Treffen zu Ostern.



Mit nachdenklichen Grüßen


Michael
Mit GeLassenheiT kommt man(n) auch an!
Benutzeravatar
Frank Rech 2
 
Beiträge: 424
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 16:14
Wohnort: Im Münsterland
Fahrzeug: LT 28 KR Bj. 82

Re: Treffen 1.Mai in Tschechien/ Planung

Beitragvon Thorsten Vogel » Sonntag 8. Februar 2009, 18:59

Hallo Michael,

kann ich nur zustimmend nicken.. habe mich ja auch entsprechend geäußert ... aber da spielen wohl auch noch andere Dinge rein wie man zwischen den Zeilen erahnen kann. Ich war jedenfalls letztes Jahr in Creuzburg, schöner Platz nettes Treffen und sicher eine Reise wert.. (Fahrrad mitnehmen) und ich denke es handelt sich hier wirklich um Einzelfälle ...

Bild

Thorsten
"Ist mir scheißegal wer Dein Vater ist!!! Wenn ich hier angle läufst Du hier nicht übers Wasser!!!"
Benutzeravatar
Thorsten Vogel
 
Beiträge: 185
Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 21:48
Wohnort: Wunstorf
Fahrzeug: LT28, EZ 1992, lang, hoch, 1G TD WoMo


Zurück zu LT-4x4 Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste