Tiefentladeschutz für den Akku

Hier geht es ausschließlich um den allradgetriebenen LT, mit dem man dort stecken bleiben kann, wo andere LTs erst gar nicht hinkommen :-)

Re: Tiefentladeschutz für den Akku

Beitragvon Andreas Woltering » Donnerstag 11. Dezember 2008, 13:23

Hallo Alfred.

Hab ich das richtig verstanden das du deine Starterbatterie mit einem Tiefentladeschutz versehen willst??!
Ich weiß , unabhänig von der deinerseits angefragten Leitungsführung, nicht so ganz was das bringen soll.
Wenn du vorglühst kann durchaus die Spannung(kurzfristig) unter den Wert von 10,7 V sinken.Dann würde dich der Netlaseschutz ja "abscgalten".
Wie wär´s den mit einem Natoknochen/ Batteriehauptschalter? Robust und ohne "Nebenwirkungen" ;-)!



Gruß



Andreas
12L./100KM..lächerlich ;-)
Benutzeravatar
Andreas Woltering
 
Beiträge: 2076
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 10:43
Wohnort: Münster, Westfalen
Fahrzeug: Von 1991 bis 2019, Div. Kasten LT´s und ein 4x4

Re: Tiefentladeschutz für den Akku

Beitragvon LT-Harry » Samstag 13. Dezember 2008, 12:58

Meine Frage: Wo zweigt beim LT-45 4x4 (ACL) diese Glühleitung ab? Ist es die 4,0 qmm vom Akku direkt? Welche Leitungsführung hat VW realisiert?

Moin Alfred
Welche Verbraucher willst denn über den Entladeschutz laufen lassen??
Außer der Uhr und evtl Radio Standby ist doch nichts was Strom braucht im Stand .

Gruß @Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
Benutzeravatar
LT-Harry
 
Beiträge: 872
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 09:46
Wohnort: Mittelfranken
Fahrzeug: LT35 DWG Karmann

Re: Tiefentladeschutz für den Akku

Beitragvon LT-Harry » Samstag 13. Dezember 2008, 19:33

Nochmal, welche Verbraucher sollen am Tiefladeschutz angeschlossen werden???

Anlasser und Glühkerzen wäre zweimal Blödsinn, da diese im Stand ja wohl keinen Strom verbrauchen.

Sag mir was und dir kann man helfen.
Den Fahrtenschreiber willst ja nicht drüber laufen lassen, wenn ich richtig gelesen haben.
Was hat dein LT sonst noch, was Strom im Stand verbraucht???
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
Benutzeravatar
LT-Harry
 
Beiträge: 872
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 09:46
Wohnort: Mittelfranken
Fahrzeug: LT35 DWG Karmann

Re: Tiefentladeschutz für den Akku

Beitragvon LT-Harry » Sonntag 14. Dezember 2008, 00:27

Tut mir echt leid, du kannst nicht mal meine Fragen beantworten, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen
Ein Kabel welches zum Glührelais geht ist für nen Tiefentladeschutz uninteresant, da das Null(0) Strom braucht wenn der Motor aus ist
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
Benutzeravatar
LT-Harry
 
Beiträge: 872
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 09:46
Wohnort: Mittelfranken
Fahrzeug: LT35 DWG Karmann

Re: Tiefentladeschutz für den Akku

Beitragvon Andreas Woltering » Sonntag 14. Dezember 2008, 17:42

Allfred hat geschrieben:Na dann leide. Deine Sinndiskussion führe bitte mit Anderen. Ich brauche hier jemanden, der sich mit der original Verkabelung auskennt.


Hallo Allfred!

Das Forum/Board lebt von der Meinungsvielfalt der LT-Freunde!
Ich darf dich bitten Antworten, die vielleicht nicht deiner Vorstellung entsprechen, nicht so abwertend zu behandeln!!


Der Admin!
12L./100KM..lächerlich ;-)
Benutzeravatar
Andreas Woltering
 
Beiträge: 2076
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 10:43
Wohnort: Münster, Westfalen
Fahrzeug: Von 1991 bis 2019, Div. Kasten LT´s und ein 4x4


Zurück zu LT-4x4 Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste