4x4 Achsen und der Rost

Hier geht es ausschließlich um den allradgetriebenen LT, mit dem man dort stecken bleiben kann, wo andere LTs erst gar nicht hinkommen :-)

4x4 Achsen und der Rost

Beitragvon jokgel » Montag 27. Dezember 2021, 20:20

Moin , Ich habe grade meine Hurth-Achsen ausgebaut und bei der Konstruktion gesehen das diese nicht so optimal gebaut sind.
Bei den Aufnahmeböcken der Achsen sind diese so angeschweißt , das dort der Dreck und das Wasser so drinne steht und vor sich hin gammelt. Hat hier schon jemand Abhilfe geschaffen durch eventuelle Bohrungen die das drainieren des Biotopes begünstigen ?
das muss nach Diesel duften , Jörg
Benutzeravatar
jokgel
 
Beiträge: 53
Registriert: Sonntag 26. September 2021, 17:40
Wohnort: Bei Eckernförde
Fahrzeug: LT 40 4x4 / 88 / DV

Re: 4x4 Achsen und der Rost

Beitragvon Solpat » Montag 3. Januar 2022, 21:34

Hallo Jörg,

wie Du an den spärlichen Reaktionen siehst, scheint das Problem kein ganz großes zu sein. Da die von Dir erwähnten Konsolen aus massivem Stahl sind, dauert es m. E. Jahrzehnte bis die von innen durchgerostet sind. Selbsverständlich spricht aber auch nichts für eine Entwässerung zu sorgen, um stehendes Wasser zu eliminieren.

MfG

Oliver
LT 4x4 - Für alle Fälle Allrad ...
Benutzeravatar
Solpat
 
Beiträge: 170
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 12:09
Wohnort: in der Nähe von Baden-Baden
Fahrzeug: LT50 4x4, EZ 10/93, noch ACL, Alkovenabsetzkabine


Zurück zu LT-4x4 Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron