Ast-Abweiser & Frontschutz

Hier geht es ausschließlich um den allradgetriebenen LT, mit dem man dort stecken bleiben kann, wo andere LTs erst gar nicht hinkommen :-)

Ast-Abweiser & Frontschutz

Beitragvon Rebert » Mittwoch 29. Januar 2020, 18:35

Hallo Gemeinde.

Ich denke seit längerer Zeit über ein Ast-Abweiser Geröhr nach, da ich dieses inzwischen für ganz sinnvoll erachte.
Denn im Laufe der Zeit habe ich leider den ein oder anderen Baum & Stauch um ein paar Äste erleichtert.
Und das finde ich doof und möchte dies nun möglichst vermeiden.

Demnach habe ich mir hier und im Internet schon verschiede Varianten der Ast-Abweiser angesehen, teilweise
mit Frontbügel Kombination unten über der Stoßstange (finde ich gut), sowie oberhalb der Frontscheibe Querrohre mit 1000
Scheinwerfern (das brauche ich nicht, aber so einen obern Bügel finde ich gut), bis hin zu einer komplett von vorn,
übers Dach bis hinten unten,..

Ich bin mir noch nicht sicher - wollte mal nach Erfahrungswerten und eventuell sogar nach Bauplänen fragen,
bezüglich der Winkelgrade der Rohre.

Da ich eine Dach auf Dach Konstruktion habe (also kein Gepäckträger System Dach) könnte ich es so machen, wie
auf dem Foto anbei, welches ich im Netz gefunden habe - da das Dach sehr ähnlich an meins heran kommt.
Vielleicht kennt jemand auch den Besitzer ?

In diesem Sinne, ich freue mich auf eure Antworten!
Gruss aus Sankt Pauli,
Rebert
Dateianhänge
LT_Astabweiser.PNG
LT_Astabweiser.PNG (195.92 KiB) 3302-mal betrachtet
Benutzeravatar
Rebert
 
Beiträge: 56
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 01:10
Fahrzeug: LT 40 - 1995 - 4x4 - ACL 2.4 TD Wohnmobil

Zurück zu LT-4x4 Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste